Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schleim im Stuhl

Hallo Dr. Busse,

Es geht um meinen Sohn (2 jahre & 4 Monate alt)
Wir waren im Ausland und haben dort Hänchenfleisch gegessen. Mein Sohn ist darauf hin morgens um 4 uhr das erste mal wach geworden und hat sich ab dann mehrere male übergeben. Es roch sehr Säurehaltig.
Danach hatte er einen Tag lang durchfall. Anschließend hatte er einen sehr streng riechenden Schleim im Stuhl. Wir waren dort auch beim arzt und haben eine stuhlprobe abgegeben... es wurde nach möglichen keimen ( salmonellen, shigellen usw) geschaut. Alles negativ. Gut nach ein paar tagen war es dann wieder besser. Mittlerweile sind es jetzt 8 Wochen her... und er hat immer wieder mal den grünlichen übel riechenden schleim im Stuhl. Mal mehr, mal kaum und dann wieder ganz viel. Wir haben auch hier beim Kinderarzt eine probe abgegeben, alles negativ.
Ich achte auch total auf seine ernährung. Ich mache mir langsam sehr große sorgen. Sonst geht es ihm sehr gut... er hat auch keine Bauchschmerzen oder etwas anderes. Mir ist nur aufgefallen, dass er an Tagen mit viel Schleim keinen Appetit hat.
Haben Sie vllt. eine Vermutung, was es denn sein könnte??
Hat er sich wirklich Bakterien geholt und kämpft immer noch damit? Auf was sollte ich Ihn noch testen lassen? Wie kann ich ihm helfen... dieser Schleim sieht total ungesund aus.
Wir haben am Mittwoch nochmal einen Termin zum Ultraschall. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für ein paar Ratschläge, die ich eventuell dann auch beim Kinderarzt ansprechen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
I.P.

von InciP. am 31.07.2021, 23:41 Uhr

 

Antwort:

Schleim im Stuhl

Liebe I.,
bis sich die Verdauung nach einem Infekt erholt, kann es Wochen dauern, ohne dass sich noch krankmachende Keime im Darmtrakt befinden müssen. Wenn es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, dürfen Sie das sicher sehr entspannt sehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleimiger Stuhlgang nochmal

War jetzt mit mein Tochter 15 Jahre beim Kinderarzt,wegen schleimigen Durchfall.Sie meinte das wäre normal das der Stuhlgang bei Durchfall schleimig sein kann,wäre kein Grund zur Sorge aber ich habe leider mal ich wieder Dr.Googel gefragt. LG ...

von Emma70 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleimiger stuhlgang

Hallo Dr.Busse,mein Tochter kam heute erschrocken weil sie etwas Schleim im Stuhlgang hatte.Muss aber dazu sagen das sie erkältet ist und ihre Nase nicht putzt sondern den Sekret runter schluckt.Hab bei meinem Kinderarzt angerufen und die meinte bei Erkältung wäre das ...

von Emma70 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim im Stuhl

Lieber Dr. Busse, sind Schleimbeimengungen im Stuhl eines 9 Wochen alten Säuglings bedenklich? Ihm geht es sonst gut, er trinkt (wird voll gestillt) und nimmt zu, manchmal hat er etwas mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen aber meines Erachtens nach im normalen Rahmen. ...

von manma 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim im Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen vor einer Woche bereits geschrieben, dass meine Tochter auffälligen Stuhl mit Schleimbeimengungen hat, einmal war auch ein wenig Blut vorhanden. Wir haben eine Stuhlprobe bei der Kinderärztin abgegeben, diese war unauffällig auf ...

von Kikiwi89 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim in Stuhl

Guten Tag Dr Busse Ich habe eine Frage zum Stuhl. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Stuhlgang hat sie mal 1x am Tag oder auch mal erst nach 2bzw 3 Tagen. Da ich sie mit stoffwindeln wickle halte ich sie bevor sie eine neue Windel an bekommt über das ...

von enne 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleimiger Stuhl - Giardien?

Guten Tag, mein Sohn ist zwölf Wochen alt und hat seit einigen Tagen schleimigen Stuhl. Die Stuhlfarbe ist normal gelb bräunlich und der Stuhl hat keinen ungewöhnlichen Geruch. Einzig der Schleim macht mir etwas Sorgen. Unser Hund wurde vor einer Woche symptomatisch und hat ...

von mamnina 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim & Blutspuren Stuhl vollgestilltes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe da mal eine Frage, weil ich mittlerweile ein wenig ratlos bin. Unsere Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat immer mal wieder (unsystematisch) ockerfarbenen, schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist in dem Schleim ein wenig helles Blut zu sehen, ...

von Stoffeline90 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Stuhlgang schleimig breiig

Guten Tag Herr Busse, Unsere 20 Monate alten Zwillinge haben seit über sieben Wochen schleimigen, breiigen Stuhlgang. Mal sehr viel, mal weniger und auch mal ein Tag nicht. Beschwerden haben sie ansonsten vermutlich keine. Beim Kinderarzt waren wir bereits drei mal. Die Ärztin ...

von AnjaTina 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim im Stuhl

Guten Abend, Mein Sohn 25Monate hat alle 2-3 Tage sehr cremigen Stuhl in dem Schleim beigemischt ist, teilweise 2-5cm schleimige Gebilde. Anfangs dachte ich es seien die Zähne, aber da alle da sind fällt mir nichts mehr ein. Das geht seit gut 6-7Wochen so. Er isst alles, ...

von Mukkla 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

schleim im stuhl

Sehr geehrter Herr Doktor, Die arzthelferin in der Kinderarztpraxis hat gesagt beobachten, ich möchte aber dennoch hier im Internet Ihnen folgende Frage stellen: wie lange darf schleim im stuhl sein, wann sollte er wieder weg sein bzw. wenn nicht zum arzt? Mein Sohn ist ...

von Fagussylvatica 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.