Frage: Schlechtes Hören

Ab wann spricht man von einer Hörschwäche? Bei meiner Tochter wurde festgestellt, dass sie links nur 75% hört. Bald wird ein weiterer Test in Form eines EEGs gemacht, weil sie kein Wasser im Ohr hat. Muß ich mir Sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 15:37



Antwort auf: Schlechtes Hören

Liebe M., ob das wirklich so ist, wird erst die weitere Untersuchung zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlecht hören

Mein Sohn (4) spricht schon seit einiger Zeit oft sehr laut. Besonders beim spielen. Wenn man ihn leise etwas fragt, hört er es aber.Kann es daher kommen, das er meist gegen seinen Zwillingsbruder ankommen muß? Oder sollten wir es doch besser untersuchen lassen


Schlecht hören

Lieber Herr Dr. Busse! Unser 5 jähriger Sohn ist seit Kindergartenbeginn nur mehr verkühlt. Letzte Woche hatte er wieder Halsschmerzen und klagte auch über Ohrenschmerzen. Seither hört er auch schlecht. Heute ganz schlecht bis gar nichts. Im Krankenhaus wurden uns Nasentropfen verschrieben, da keine akute Entzündung vorliegt, sondern ein Bluterg...


schlecht hören

Ich habe das Gefühl meine Tochter (3) hört schlecht. Sollte man das erst beim KiA kontrollieren lassen oder gleich zum HNO gehen? Danke Monie


Stotter/poltern schlecht hören

Lieber Dr. Busse Unser grosser wird im März dre und seid letztes Jahr Nov. Stottert oder poltert er wir waren auch schon beim Kinderarzt damit und er sagte das ist Entwicklungsstottern. Cem hatte sehr früh angefangen zu sprechen und war Kindern seines alters sprachlich und motorisch immer weit vorraus. Sein sprechen heute ist oft verwischt er lä...


Schlecht hören

Hallo, meine Tochter 4 Jahre jung hat so scheint es mir jedenfalls Probleme mit dem Hören.Wenn man laut mit Ihr spricht dann versteht sie alles aber sobald man nur etwas leiser spricht versteht sie es nicht mehr .Angenommen ich frage sie laut und deutlich wie alt sie ist dann antwortet sie mit ihrem alter wenn ich die frage aber etwas leiser wiede...


Polypen und schlecht hören

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 J.) schnarcht schon ziemlich lange jede Nacht, auch wird er des Öfteren davon wach, findet aber wieder allein in den Schlaf. Er ist oft erkältet, seit er in den Kindergarten geht, nahmen die Erkältungen natürlich auch noch zu. Damals bei der U7 und U7a wurde es bereits schon von mir erwähnt, doch de...


Wie lange ist ´schlecht hören´ normal (Nachtrag)

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Sie haben mir die Tage ja geschrieben, dass ´schlechtes hören´ im Rahmen einer Erkältung kein Grund zur Sorge ist. Mein Sohn hört nun leider immer noch schlecht. Seit nun ca. 1 Woche. Die Erkältung ist besser geworden. Nur das mit dem Hören klappt nicht wirklich gut. Ich finde es auch für ihn selber blöd, wenn er...


Schlecht hören nach Mittelohrentzündung

Lieber Dr. Busse, Sohnemann (3,5) hatte eine Mittelohrentzündung mit hohem Fieber und Ohrenschmerzen. Er bekam für fünf Tage Amoxicillinsaft verschrieben und es ging ihm 24 Stunden nach der ersten Gäbe deutlich besser. Heute, an Tag vier der Gabe, hört er noch immer schlecht, also wesentlich schlechter als normal ;-). Man muss regelrecht rufen...


Hören

Guten Tag,   ich hätte 2 Fragen. 1.wir waren gestern in einem Geschäft wo auf einmal bei der Kasse die Alarmanlage ausgelöst wurde. wir standen natürlich daneben... es war laut und ich empfand es sehr unangenehm.es hat cirka 1 Minuten lang gedauert. Mein Sohn war dabei, er ist 8 Wochen alt. Kann er davon Hörenschaden bekommen?   2. ...


Ich würde gerne noch ihre Meinung hören...

Ich hatte das schon einen anderen Arzt gestellt, aber würde gerne noch ihre Meinung dazu hören.   Ich hoffe, es regt sich keiner wieder auf. Ich bin wirklich sehr in Sorge...   Ich habe zwei Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren. Wir sind vor ca. Einem Monat umgezogen und die Wohnung ist auch superschön, ich hatte mich auch sehr auf diese...