Frage: Schlechter Schläfer

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wird in ein paar Tagen 10monate alt. Er ist seit Geburt eher ein schlechter Schläfer abends. Seit Wochen haben wir das Problem das er einschläft und nach genau 15-30minuten aufwacht und total los schreit, er lässt sich dann nur schwer beruhigen. Wenn er dann wieder einschläft wacht er wieder nach kurzer Zeit auf, ist dafür aber dann hell wach und braucht dann meist lange bis er wieder einschläft. Was könnte das sein? Können wir ihn beim schlafen unterstützen? Eine zubettroutine haben wir und müde ist er auch abends. Mittagsschlaf macht er bis Max. 14hr und in Bett geht es zwischen 19 und 20uhr Viele Liebe Grüße

von Inexisi10 am 24.06.2019, 20:39

Antwort auf: Schlechter Schläfer

Liebe I., solche Phasen sind leider normal, und es ist wichtig, dass Sie das auch als solches akzeptieren. Und nur mit leisem Reden am Bett, vielleicht sanftem Streicheln aber ohne sonstigen Aktionen reagieren und Geduld haben. Ihr Sohn muss sich nur versichern, dass Sie da sind. Alles Gute!