Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlafverhalten

Sehr geehrter Herr Dr Busse

Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat das schon immer, sie wacht prinzipiel immer nach 30 min Schlaf wieder auf. Krabbelt durchs Bett jammert und weint manchmal dabei und irgendwann schläft sie weiter. Ich kann meine Uhr danach stellen weil es meistens nach 30 min ist. Wann hört das auf? LG Sabrina

von Sabrina1984 am 14.10.2014, 12:27 Uhr

 

Antwort:

Schlafverhalten

Liebe S.,
das ist nichts ungewöhnliches und sollte Sie nicht irritieren. Bei Bedarf nur etwas leise und beruhigend am Bett reden oder singen, sonst aber bitte nichts tun. Und Geduld haben, die Zeiten ändern sich auch wieder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ess-und Schlafverhalten Baby 5 Monate

Hallo Dr. Busse, Mein Baby wird am 09.07 6 Monate alt. Ich finde er schläft sehr viel am Tag. Mehr als einer anderthalbe Stunde hält er am Tag nicht aus. Er muss dann schlafen. Er schläft manchmal 1 Stunde aber auch mal kürzer oder länger. Ich empfinde es als viel Schlaf ...

von Maus77blau 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Rapides ändern vom Schlafverhalten

Hallo, ich habe mal ne frage und zwar mein kleiner( 20 Monate) ist sonst immer zur selben zeit aufgestanden und ins bett gegangen. nun hat sich das rapide geändert. Alter schlafplan: morgens gegen 7:00/7:30 wach Mittags von 12:30-14:00 oder mal 14:30 selten ...

von Mericarol 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem bald einjährigem Sohn fällt mir während des Mittags- und Nachtschlafes immer wieder auf, dass er für ca. 3-6 Sekunden aufhört zu atmen. Danach atmet er normal weiter. Sollte ich deswegen einmal zum Kinderarzt gehen? Danke für ihre ...

von nussbaum 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (19 Monate) schläft nachts ca 11 Stunden. Mittags unterschiedlich, zwischen 1 und 2,5 Stunden. Letzte Woche im Urlaub war es weniger, weil alles so aufregend war :-). Seitdem schläft er nachst ca 11, mittags aber auch mal 3 Stunden. Ist das ...

von babyballa2 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

schlafverhalten so schlecht da Frühgeburt?

Hallo Dr. Busse, ich bin ratlos. Mein Sohn ist 18 Monate alt und hatte schon immer ein sehr schwieriges Schlafverhalten (von anfang an wenig geschlafen und oft aufgewacht).Mir wurde immer gesagt mit der Zeit wird es besser. Dem ist nicht so. Er ist ein Frühchen und brauch ...

von CSM2211 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo, Ich hoffe,mich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen 6 Wochen alten Sohn und so allmählich entwickelt sich ein Schlafrythmus. Allerdings ist seit seiner Geburt auffällig, dass er gegen morgens fünf sechs Uhr weder wach wird, noch schläft. Er drückt und ...

von Kelby80 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Guten Abend Herr Busse, ich muss nun etwas ausholen um Ihnen einen Überblick über unsere aktuelle Situation zu geben und bedanke mich schon im Voraus fürs beantworten meiner Frage. Unser Sohn 20 Monate war schon imme rein sclechter Schläfer, er hat die ersten 6 Wochen im ...

von laluclown79 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo, Meine Tochter, 22 Monate, hatte die letzten ca. 3 Monate sehr schlecht geschlafen. Mit schreien zum einschlafen, bis zu 4x aufwachen nachts. Ist oft nur wieder eingeschlafen wenn man bei ihr im Zimmer geschlafen hat. Sobald man sich 'wegschleichen' wollte gab es ...

von babsi235 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

längere Zeit erhöhte Temperatur & schlafverhalten

Hallo Dr. Busse, Erstmals vielen Dank im voraus für ihre Antwort. Meine Tochter ist 4 Monate und hat nun seit ca 1 Woche zufällig gemessen Temperaturen von 37,5 bis 38... Sonst total unauffällig.. Isst an der Brust wie immer,lacht spielt und entwickelt sich ...

von dane1984 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Verändertes Schlafverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (20,5 Monate) zeigt seit kurzem ein verändertes Schalfverhalten. Früher haben wir sie wach ins Bett gelegt sind kurz bei ihr geblieben und konnten dann den Raum verlassen, sowohl am Abend als auch Nachts (hat sich meist 1x ...

von trinity 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.