Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafverhalten

Hallo,

unser Sohn ist nun 6 Monate alt. Bis vor kurzem hat er Tagsüber ca. 30 Minuten geschlafen und ist am Abend dementsprechend ins Bett gefallen.

Seit einigen Tagen beobachte ich, dass er Tagsüber länger schläft und auch viel ehr müde ist. Hier ein Beispiel:

19.00 Uhr Bettruhe bis 07.00 Uhr
08.00 Uhr bereits erstes Augenreiben
10.00 Uhr bis 10.45 Uhr Vormittagsschlaf
12.00 Uhr Augenreiben
15.00 Uhr bis 16.00 Uhr Nachmittagsschlaf
19.00 Uhr Nachtruhe.

Ich bin das so von ihm nicht gewohnt. Auch das ständige Augenreiben kenne ich nicht (rumnudeln im Gesicht)
Leon ist aber sonst unauffällig. Er macht alles und ist ein fröhliches Kind.
In der Zeit in der er wach ist sitz er in seiner Wippe und wippt fröhlich vor sich hin oder liegt auf seiner Spielwiese und dreht sich von a nach b.
Muss ich mir Sorgen machen???
Danke für ihre Hilfe!

Angelina

von Angelina... am 01.03.2010, 19:46 Uhr

Antwort:

Schlafverhalten

Liebe A.,
das klingt völlig normal,. denn die Entwicklungsphase jetzt ist anstrengend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010