Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafverhalten

Hallo!

Meien Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ein äüßerst komischer Schläfer. Tagsüber bringt sie es manchmal auf genau 60 Minuten in 3 Schläfchen a 20 Minuten, manchmal schläft sie auch nur 5 Minuten und ist wieder munter. Diese Schläfchen sind gegen 10.30 Uhr, 15-16 Uhr oder 18 bzw 20 Uhr. Und dann habe ich das Vergnügen bis nachts um 0 Uhr, manchmal auch später. Wie kann ich ihr beibringen anders einzuschlafen? Durch diesen komischen Rhythmus ist mein Diabetes an manchen Tagen vollkommen durcheinander und mein Mann eben auch nicht ausgeschlafen. Und ab wann sollte sie in Ihrem Zimmer schlafen? Noch schläft sie mit uns im Schlafzimmer?

Danke für Ihre Hilfe!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen, Nadine

von happybee am 15.12.2008, 09:20 Uhr

Antwort:

Schlafverhalten

Liebe N.,
da hilft leider nur, weiter sehr konsequent ein Ritual zum ins Bett gehen pflegen und notfalls nur leise redend am Bett zu bleiben, sie aber sonst an nichts zu gewöhnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008