Frage: Schlaftemperatur

Lieber Herr Dr. Busse Wir wohnen in einer schlecht isolierten Dachwohnung und haben jetzt schon im Schlafzimmer nur 14 Grad.Mein Sohn,20 Monate alt, hat aber einen warmen Schlafsack und Schlafanzug,plus Langarmbody. Reicht sowas aus oder sollte man besser über nacht die Heizung an lassen? Da er schon einmal einen Pseudokruppanfall hatte,habe ich wegen der Heizungsluft Bedenken.Aber es heißt ja dass es mind.16 Grad sein sollen,da niedrigere Temp.den Organismus zu sehr anstrengen würden. Letzten Winter hatten wir manchmal nur 11 Grad,da habe ich geheizt....da war er aber noch ein Baby. Was denken Sie,auch im Hinblick auf den Pseudokrupp.? Vielen Dank und ganz liebe Grüsse

Antwort auf: Schlaftemperatur

Liebe B., die niedrige Schlafzimmertemperatur schadet Ihrem Kind nicht. Wenn überhaupt, dann tagsüber das Schlafzimmer mit heizen und dann nachts die Heizung abstellen. Alles Gute!