Frage: Schlafmenge?

Hallo Dr. Busse, ich weiß das jedes Kind sein ind. Schlafbedürfnis hat, aber ich finde unser 22 MOnate alter Sohn schläft z.Z. einfach zu wenig. ICh habe schon Angst daß es ungesund ist. Tagsüber schläft er 1 Stunde aber geht vor 21.00/22.00 Uhr nicht ins BEtt. Selbst dann muß ich ihn wegbringen- er zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Nachts wird er 1-2 Mal wach und steht um 7.00/8.00 schon wieder auf. Das ist doch kein "toller" Rhythmus! Könnte das auch schon auf Hyperaktivität hinweisen, daß er einfach nicht "kaputt" zu kriegen ist? Vielen DAnk Susanne

Antwort auf: Schlafmenge?

Liebe Susanne, das kann der normale Schlafbedarf ihres Sohnes sein. Nur wenn er tagsüber ansonsten ein auffälliges Verhalten zeigen würde, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen. Alles Gute!