Frage: Schlafen mit Decke

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 3 Jahre und hat sich vor 3 Monaten entschlossen, nicht mehr im Schlafsack schlafen zu wollen. Also gab es eine Bettdecke. Leider liegt er max. eine Stunde UNTER der Decke, dann deckt er sich auf bzw. rollt sich raus und liegt dann auf der Decke. Wir ziehen ihm deshalb schon einen Frotteeschlafanzug mit Socken an! Wenn wir nach ihm schauen und ihn zudecken wollen meckert er entweder im Halbschlaf oder liegt nach 10 Min. wieder auf der Decke. 1) Ist das normal in dem Alter? 2) Legt sich das von alleine oder müssen wir etwas anders machen? Wenn Sie einen Tipp für uns hätten, wäre uns echt weiter geholfen! Schließlich wollen wir nicht, dass er dadurch auskühlt... Vielen Dank und ein frohes Fest! liebe Grüße Katrin

Antwort auf: Schlafen mit Decke

Liebe K., keine Sorge, er darf schlafen wie er mag und ist in der Lage sich selber zuzudecken, wenn es ihn friert. Da müssen Sie sich nicht drum kümmern. Frohe Weihnachten!