schlaf
guten abend
mein sohn (11wochen) schläft durch den tag verteilt ca. 3-4h. am abend ist er oft zwischen 18uhr- 19uhr weinerlich und müde. meine letzte stillmahlzeit am abend beginnt um 19.30. danach gehts ab ins bett. nun hat er danach oft mühe zum einschlafen. ich kann mir vorstellen, dass er seine müdigkeit von 19uhr übergangen ist und auf die nächste warten muss. würden sie mein sohn schon um 19uhr ins bett legen? oder haben sie mir eine andere idee? er kommt morgens oft schon um 6.15 uhr und in der nacht 1-3x. er schläft also sehr wenig- ca. 11-12h pro tag. ist das zu wenig?danke für die antwort.
von thunerli am 03.02.2013, 21:23 Uhr
Antwort:
schlaf
Liebe T.,
so schlafen junge Babys und ein Rhythmus muss sich erst ausbilden. legen sie ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, in einem abgedunkelten Zimmer in sein Bett. Und setzen sich dann nur leise redend daneben bis er zur Ruhe findet. Nicht in den Schlaf stillen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2013
Antwort:
schlaf
Das ist das normale Schlafverhalten eines Säugling.
von sommersone am 04.02.2013