Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlaf

wieso schläf mein baby(11wochen)ab der flasche in der nacht nicht mehr richtig und ruhig durch?????????????????????????
er bekommt die letzte zwischen 19 und 20uhr und schläft dann so ca 6 stunden durch ganz ruhig aber ab der flasche in der nacht macht er geräusche als ob was drückt aber gebäuert hat er schon das macht mich echt irre ich hab dann kaum schlaf weil ich alle halbe stunde aufstehen muß weil ich denke er muß nochmal ein bäuerchen machen.

von carlito09 am 25.03.2009, 14:24 Uhr

 

Antwort:

schlaf

Liebe C.,
Babys machen solche Geräusche, das ist normal und Sie müssen das nicht beachten sondern nur reagieren, wenn sich ihre Tochter lautstark meldet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Antwort:

schlaf

hallo,

nimm`s mir nicht übel, aber meinst du nicht, dass es normal ist, wenn ein kind in der nacht geräusche von sich gibt????????? und wenn du jetzt schon probleme mit zu wenig schlaf hast, dann warte mal die nächsten monate ab. außerdem muss dein kind gar nicht durchschlafen... wenn er ein bäuerchen gemacht hat ist es gut, wenn er keins macht kannst du es auch nicht ändern. vielleicht verträgt er die milch nicht, vielleicht hat er blähungen... warste mal beim kinderarzt oder hast du mal in der nachbetreuungszeit deine hebi gefragt???

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 25.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie viel Schlaf braucht ein 4-jähriges Kind

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn wurde in November 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit ist er dauernd müde und schlecht gelaunt, weint viel und ist unzufrieden. Nachts schläft er 10 Stunden (von 20 Uhr bis 6 uhr) Nachmittags will er (seit Oktober) nicht mehr schlafen. Man sieht ...

von Nadja+Kids 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

und wieder schlafen...

Hallo Wir haben Ihren und den Rat unseres KiA befolgt, unseren Sohn wach hinzulegen, rauszugehen und in kurzen Abständen reinzugehen. Wenn das nicht hilft dann bleiben wir an seinem Bett ohne ihn zu berühen und sprechen leise mit ihm. Klappt auch meist ganz gut, Tage an ...

von Novemberkind00 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Beikost und Schlaf

Hallo Hr.Dr.Busse, wieviel Tage, ist selbst gemachte Babygerichte im Kühlschrank aufzubewahren? Zweite Sache ist,seit kurzem haben wir Probleme mit unserem Sohn,er ist 6 Mon.und eine Woche alt.Wenn ich ihn wir immer zum Schlafen hinlege,schibt er die Decke mit den Füßen weg ...

von Fato 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafmenge mit 8 Monaten

Guten Tag, sagen Sie mir bitte, welche die optimale Schlafmenge tagsüber mit 8 MOnaten ist. Ist es normal daß mein Kind vormitags 30 Minuten, vor dem Mittagessen 1,5 Stunden, und nachmitags noch mal 30 MInuten schläft? Oder sollte er besser nach dem Mittagessen die 1,5 ...

von Piiisu 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörungen bei Säugling?

Guten Tag, ich bin so langsam am Rande der Verzweiflung. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Bis zu einem Alter von 3 Monaten hatte sie ein für einen Säugling völlig normales Schlafverhalten. Dann fing es an, dass sie ab und an Nächte hatte, in denen sie mitten in der Nacht, ...

von Schlaflos001 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf

Lieber Doktor, mein Kleiner (fast 16 Monate) hat seit einigen Wochen immer so etwas gelbes in den Augen - ich würde es Schlaf nennen, das heißt so einen kleinen Krümel im Augenrand, den man wie Schorf oder Eiter wegwischen kann, aber ganz gelb. Ich hoffe, ich konnte es ...

von KatrinRico 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel Schlaf braucht ein 6 Monate altes Baby

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 1/2 Monate) schläft bereits seit fast 4 Monaten nachts problemlos durch,d. h. von ca. 20.00 - 06.00 Uhr. Schon länger weigert er sich tagsüber zu schlafen, meistens mit erfolg. Lege ich ihn z. B. mittags ins Bett und dunkle den Raum ab, schläft er ...

von Tom+Astrid 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich ...

von Sunnycat15 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby legt im Schlaf den Kopf nicht auf die Seite

Unser Kleiner (3 1/2 Monate) dreht beim Schlafen in Rückenlage den Kopf nicht auf die Seite. Meist liegt er mit der "Nase nach oben" oder allenfalls leicht schräg. Legen Babys ihren Kopf nicht normalerweise auch mal seitlich ab? Von mehreren Bekannten und meiner Hebamme wurde ...

von Katy71 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafposition

Hallo Dr. med. Andreas Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Schlafpositionen. Unsere Tochter Pauline ist 7 Monate alt und sie schlief bis vor kurzem gerne und gut in einem Schlafsack in der Rückenlage. Jetzt wo sich sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den ...

von November 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.