Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlaf in Bauchlage im Alter von 10 Wochen

Lieber Dr. Busse,

mein Sohn schläft seit einigen Tagen nur noch auf dem Bauch ein. Tagsüber lasse ich ihn so liegen und schaue dauernd nach ihm. Nachts bette ich ihn nach ca. 30 Min. Schlaf auf die Seitenlage um. Da er erst 10 Wochen alt ist mache ich mir sorgen um Die Bauchlage. In der Seitenlage bekommt er jedoch regelrechte Wutanfälle.
Vielen Dank,

mfg

Julia

von Julia Betz am 12.05.2001, 14:39 Uhr

 

Antwort:

Schlaf in Bauchlage im

Liebe Julia,
da in Bauchlage das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht ist, sollte man junge BAbys konsequent an Schlafen in Rückenlage gewöhnen. Auch wenn das anfangs mühsamer ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.