Frage: schläft nach Flasche nicht ein

Hallo, mein Sohn ist 3 Wochen alt und er bekommt seit 4 Tagen Flschennahrung, aufgrund zu geringer Milchmenge. Meine Frage nun er schläft nach der Flasche bis zu 2 Stunden nicht ein. Das Bäuerchen kommt auch oft erst nach einer halben Stunde. Waqr aber beim Stillen auch schon so. Was kann ich machen? Grüße Elvira Letsch

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:20



Antwort auf: schläft nach Flasche nicht ein

Liebe L., er wird auch zunehmend mehr wach sein und sich für seine Umgebung interessieren und beschäftigt werden wollen. Nutzen Sie die Wachzeiten, um mit ihrem Sohn zu spielen und zu turnen, am besten auf einer Krabbeldecke. Wegen des Bäurchens müssen Sie sich keine besondere Mühe geben. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schläft bei flasche ein

Unser Kind jetzt 6 wochen schläft während der mahlzeit ein und ist auch mit der trinkmende dadurch zurück gegangen! Vor kurzem trank sie noch ihre 120ml ohne probleme, jetzt sind wir mit kämpfen bei 100ml u weniger, selten mal 120ml, dazu muss ich sagen, hatte sie lange richtigen durchfall, waren beim kinderarzt, der hat kein virus entdeckt, stuhl...


Schläft nicht ohne Flasche ;O(((

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter Lara (22 Monate jung) hängt sehr an ihrer Milchflasche (BEBA-normale Kuhmilch mag sie nicht!) Wir putzen ihr abends natürlich die Zähne aber, egal, was wir versuchen, sie will nicht ohne ihr Fläschen einschlafen. Der Kinderarzt meinte, wir müssen Konsequent sein und sie ihr """"einfach""" abends nach dem Zähneputzen...


Schläft ohne Flasche nicht weiter!

Hallo Dr. Busse ! (gerne auch an alle Leser) Unsere Leonie-Maus (14Mon.) schläft super ein, ohne Geschrei, aber mit der Milchflasche. Nun möchte ich ihr die endlich mal abgewöhnen, nur habe ich seit ca. einer Woche das Problem, dass sie ganz schlecht isst. Ich vermute, dass sie Schwierigkeiten mit den Zähnen hat, aber da...


sie schläft nur mit der flasche wasser ein ..

Guten Abend. Meine kleine ist jetzt 16 monate alt und langsam mach ich mir doch sorgen. Sie geht abends um 20 uhr ins bett u d schläft durch bis 8/9 aber sie braucht ihre Flasche! .. da ist so ein nucki drauf von den ersten trinklernbechern aus Silikon die richtigen milchflaschen nuckis mag sie nicht mehr. Sie ist auch zufrieden mit ihrem was...


Baby 5 monate schläft 12std ohne flasche i.o?

Guten morgen Dr. Busse. Wir üben jetzt seit einer Woche am alleine einschlafen (ich sitze aber noch mit am bettchen) das klappt ganz gut. Abends gibt es um 20.15uhr die letzte Flasche a 200ml. Jetzt schläft der kleine seit 3 Tagen durch 11 bis 12 std. Bekommt dann um 8uhr, um 12uhr, 16 Uhr und 20.15uhr die nächsten Flaschen. Das sind ja jetzt nur ...


Baby schläft bei der Flasche ein

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben momentan das Problem, dass er mit Hunger wach wird und dann auch gierig sein Fläschchen nimmt, allerdings schläft er meistens nach 20-30 ml wieder ein. Dann krieg ich ihn vielleicht mit Mühe und Not noch dazu 30 - 40 ml zu trinken, aber dann ist Schluss. Auch wenn ich ihn zwischen drin Wick...


1. Frage:Flasche nachts 2. Frage: wacht schreiend auf, 3. Frage schläft nicht a

Hallo, mein Baby 10,5 Monate wacht nachts auf und weint. Ich weiß es gibt schon sehr viele Fragen diesbezüglich, aber sie trinkt nachts die Flasche zügig aus. Zur Vorgeschichte sie bekommt abends vor dem Zubettgehen meistens bis 330 ml Milchnahrung , tagsüber isst sie gut und am Familientisch mit. Mein Gefühl sagt mir, wenn sie nachts wach w...


Baby 22 Wochen schläft nur mit Flasche ein

Guten Tag, mein Baby (22 Wochen alt), schläft nur mit der Flasche ein. Wir hatten anfangs das große Problem, dass er immer geschrien hat wenn wir ihn ins Bett gelegt haben. Dadurch haben wir ihn einmal komplett durchchecken lassen. Die Ärztin stellte fest, dass er an der Halswirbelsäule und im Hüft-/ und Beckenbereich blockiert war. Vor dies...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...