Frage: schilddrüsenüberfunktion

hallo.. ich bin z zt. in der 24. ssw und habe eine schilddrüsenüberfunktion,die mit 1/2 tablette carbimazol täglich behandelt wird.. ich wollte fragen,welche auswirkungen die schilddrüsenüberfunktion auf das neugeborene haben wird,müssen dann bei dem baby auch die schilddrüsenwerte kontrolliert werden?? was macht man dann wenn mit der schilddrüse des babys etwas nicht in ordnung ist,oder wie erkennt man das bei dem baby?? vielen lieben dank im vorraus

Antwort auf: schilddrüsenüberfunktion

Liebe A., wichtig ist, dass Ihre Schilddrüsenfunktion gut einreguliert und überwacht wird. Sicherheitshalber wird man dann nach der Geburt auch die Werte bei Ihrem Kind kontrollieren. Selbst wenn eine Behandlung Ihres Kindes nötig wäre, wäre diese unkompliziert. Alles Gute!