Frage: Scheiden jucken

hallo, unsere Tochter ist 4 Jahre alt und hat seit einer Woche starken Juckreiz an der Scheide. Waren auch schon beim Kinderarzt, weil wir dachten es handelt sich um einen Scheidenpilz. Der Kinderarzt meinte, das Kleinkinder noch keinen Scheidenpilz haben könnten. Wir bekamen einmal Tannolact zum Baden und die Creme Leukase N. Es hilft aber nicht. Unsere Tochter schläft auch nicht mehr durch, durch den starken Juckreiz. Kann es doch ein Pilz sein? Sollten wir einen anderen Arzt aufsuchen?

Antwort auf: Scheiden jucken

Liebe S., auch eine Pilzinfektion ist möglich und das kann am besten ein Kindergynaekologe abklären. Alles Gute!

Antwort auf: Scheiden jucken

Hallo, komisch, dass euer Arzt meint, dass es kein Pilz sein kann. Meiner Meinung nach kann es sehr wohl ein Pilz sein. Meine Tochter hatte das nämlich auch schon öfter. Da war sie sogar noch jünger als 4. Von daher würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen. Denn das Jucken ist ja echt schwer zu ertragen. Und es gibt wirksame Cremes dagegen. Aber ich würde mir nichts auf eigene Faust in der Apotheke holen, sondern auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gute Besserung!