Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schaumiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist 4 Jahre und ist seit letzte Woche krank. Freitag, Samstag, Sonntag Fieber (bis 39,5) und schlimmes Halsweh und auch ein bisschen Bauchweh. Sie hat weder gegessen noch getrunken. Fieber und Halsweh sind seit gestern weg, allerdings ist aus dem Bauchweh heftiger Durchfall geworden. Es bläht den ganzen Tag und am Nachmittag muss sie sich dann erleichtern, der flüssige Stuhl sieht gelb schaumig aus. Sie sieht schon richtig grau aus, ist schlapp, aber nicht apatisch oder so. Ich versuche schon, sie viel trinken zu lassen, sie nimmt mir aber wenig ab. (und den gewünschten Apfelsaft bzw. ihre Milchflasche trau ich mir nicht zu geben) Omniflora haben auch nicht angeschlagen. Die helfen sonst immer gleich.
Der Bauch fühlt sich auch irgendwie aufgebläht an. Normal renne ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber sollte ich das besser anschauen lassen?
Herzlichen Dank
iu

von iu am 26.01.2010, 17:44 Uhr

 

Antwort:

schaumiger Stuhl

Liebe I.,
bitte lassen SIe den KInderarzt nachsehen, wenn es ihrer Tochter nicht gut geht und sie nicht ausreichend trinkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhl

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (2 J.) hat in der letzten Zeit einen ganz oder teilweise grünen Stuhl, mal heller mal dunkelgrün, obwohl er keinen Spinato oder grünem Gemüse gegessen hat. Woran kann das liegen? Er bekommt Backenzähne, glaube ich, kann eine Darmstörung und damit der ...

von MammaMo 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Lactose, Milcheiweiß und Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe hier im Forum gelesen, dass eine Laktoseintoleranz bei Babys extrem selten ist. Wenn aber nun, wie bei meinem 14-Wochen alten Sohn, die "Koliken" mit der Gabe von Lactrase sofort verschwinden, darf ich davon ausgehen, dass er eine solche ...

von puck75 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Wie oft Stuhlgang?

Hallo, meine Tochter ist 12 Tage alt und wird nach Bedarf voll gestillt. Nun habe ich gelesen, daß sie mind. 2x am Tag Stuhlgang haben sollte. Sie hatte jetzt aber schon 2 Tage keinen Stuhlgang und ich habe auch das Gefühl, daß sie Bauchweh hat bzw sehr unruhig ist. Urin ...

von murkel21 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Guten Abend Herr Busse, ich bin ein wenig verunsichert. Und zwar habe ich ein 12 Wochen altes Baby und sie hat leider nur alle 3-5 tage Stuhlgang. Sie trinkt Milasan 1, 6x am Tag 135ml. Laut der Verpackung auch für ihr Alter völlig normal. Die Farbe ihres Stuhls ist so ...

von vanessa1000000 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Blut und Schleim im Stuhl

Hallo Herr Doktor Busse, unsere 3 jährige Tochter hat nach einer heftigen Magen-Darm-Infektion Mitte Dezember mit fast einwöchigem Durchfall jetzt nachweislich hellrotes Blut und Schleim im Stuhl. Sie hat täglich bis zu 2 mal Stuhlgang und ich stelle alle paar Tage wieder ...

von hühnerbande 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse! meine Tochter ist 2,5 Monate alt und es ist alles in Ordnung. Nur heute morgen habe ich gesehen, dass die Farbe vom nächtlichen Stuhlgang dunkelgrün ist und ein bisschen zähartig, Ich habe gestern Abend Brokkoli gegessen. Könnte es daran liegen oder ...

von tetyanka 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

kein stuhlgang

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter ist 3 monate und 2 wochen alt.am anfang hatte ich viel milch und auch kein problem beim stillen doch leider habe ich jetzt nicht mehr aureichend milch.pumpe immer ab was geht,da sie auch meinen busen verweigert.auf jeden fall habe ...

von babsine 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Schwarzer Stuhlgang - bitte schnell antworten

Hallo, mein Sohn (16 Mon.) hatte heute schwarzen Stuhlgang. Habe im Internet gelesen, dass innere Blutungen der Grund sein können... mache mir jetzt natürlich die dem entsprechenden Sorgen. Er bekommt keine Medikamente, die den Stuhl auslösen könnten. Ich weiß nicht, ...

von darkangel2522 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgang

habe letzte woche bei meiner tochter (3J.) nach dem toilettengang (großes geschäft) blut am toilettenpapier festgestellt. hab dann auch gleich den stuhl nachgeschaut aber konnte nix sehen. waren dann noch beim kinderarzt und so wie es scheint hat die kleine einen riss am after. ...

von luzi84 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang zurück halten

Meine Tochter 3 Jahre,bekommt kaum Schokolade und nur ausgewogene Ernährung.Seit ca.2 Wochen tut sie sich mit dem Stuhlgang schwer,das heißt wenn sie merkt das sie muß kneipt sie die Pobacken zusammen und versucht es zurück zu halten.Was aber nicht ganz klappt,da ein bißchen zu ...

von Rose 123 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.