Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schaumiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist 4 Jahre und ist seit letzte Woche krank. Freitag, Samstag, Sonntag Fieber (bis 39,5) und schlimmes Halsweh und auch ein bisschen Bauchweh. Sie hat weder gegessen noch getrunken. Fieber und Halsweh sind seit gestern weg, allerdings ist aus dem Bauchweh heftiger Durchfall geworden. Es bläht den ganzen Tag und am Nachmittag muss sie sich dann erleichtern, der flüssige Stuhl sieht gelb schaumig aus. Sie sieht schon richtig grau aus, ist schlapp, aber nicht apatisch oder so. Ich versuche schon, sie viel trinken zu lassen, sie nimmt mir aber wenig ab. (und den gewünschten Apfelsaft bzw. ihre Milchflasche trau ich mir nicht zu geben) Omniflora haben auch nicht angeschlagen. Die helfen sonst immer gleich.
Der Bauch fühlt sich auch irgendwie aufgebläht an. Normal renne ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber sollte ich das besser anschauen lassen?
Herzlichen Dank
iu

von iu am 26.01.2010, 17:44 Uhr

Antwort:

schaumiger Stuhl

Liebe I.,
bitte lassen SIe den KInderarzt nachsehen, wenn es ihrer Tochter nicht gut geht und sie nicht ausreichend trinkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2010