Frage: Scharlachfrage

Hallo! Bei meiner Tochter wurde gestern Scharlach festgestellt. Der KiA meinte, sie wäre ab heute abends -sofern sie gestern abend mit Antibiotika angefangen hat - nicht mehr ansteckend. Mein Problem ist jetzt der belegte Schwimmkurs, der morgen weitergeht. Dieser läuft so ab, dass wir um 8.00 Uhr erscheinen, dann ziehen sich die Kinder um und gehen ins Bad, um etwa 10 vor 9 erscheinen sie wieder in der Umkleide. D. h. die Kinder befinden sich höchstens eine 3/4 Stunde im Bad. Ist es möglich, meine Tochter weiterhin in diesen Kurs zu schicken? Kann sie dann bereits Samstag wieder gehen oder erst am Dienstag nach Ostern? Oder würde Sie mir komplett abraten? Liebe Grüße von einer von der Schwiegermutter verunsicherten Mama

Antwort auf: Scharlachfrage

Liebe S., Ihr KInd ist krank und auch wenn das Antibiotikum dem Körper hilft, damit fertig zu werden, muss der Körper selber die Hauptarbeit machen. Und da passt Sport jeder Art nicht ins Programm zumindest so lange wie Ihre Tochter das Antibiotikum einnimmt. Alles GUte!

Antwort auf: Scharlachfrage

Entschuldigung, Laienmeinung...aber auch wenn Deine Tochter nicht ansteckend ist, ist sie krank und angeschlagen. Ich würd sie nicht schicken.

Antwort auf: Scharlachfrage

Sie ist krank. Unser Schwimmlehrer hat uns erst vor 3 Wochen erklärt, wie es mit der AB-Gabe ausschaut. Wenn die Kleinen AB bekommen, sind sie nicht konzentrationsfähig. Sprich, es wirft sie 3 Wochen zurück bis sie wieder ganz fit sind für das Wasser. Ich persönlich würde erst nach Ostern wieder gehen. Obwohl ich es verstehen kann, wenn man eine Stunde fehlt, hat man ganz viel verpaßt. Mein Großer macht auch gerade Schwimmkurs, allerdings fällt dieser an Ostern aus. Das nächste Mal ist wieder am Samstag. Wir gehen halt unter der Woche nochmal üben.