Frage: scharlachfrage

Hallo Herr dr. busse. Kannn es sein , das scharlach auch ohne die Typischen Symptome auftreten kann? die Freundin meiner tochter hatte letzte Woche Scharlach, aber nur mit leichten Halsschmerzen, sie hatte weder Fieber, noch Himbeerzunge. Kann das sein? michelle hat sich jedenfalls nicht angesteckt, obwohl die 2 ständig zusammenhängen. viele Grüße bea

Antwort auf: scharlachfrage

Liebe B., auch eine Angina durch Streptokokken der Gruppe A wird leider oft fälschlicherweise als Scharlach bezeichnet, wird aber auch genauso behandelt. Alles Gute!

Antwort auf: scharlachfrage

Meine Kids hatten beide Scharlach, keine rote Zunge, keine Hautablösung nix... nur Fieber und geröteter Hals. Der Abstrich ergab die Streptokocken und dann wars erst klar. Das Fieber ging mit dem Antibiotikum ratz fatz weg, Ansteckend ist es schon 1 Tag später nicht mehr und sie waren nach 1 Tag Voll-Durchhänger schnell wieder fit. Die Kinder mit denen sie oft Kontakt haben hatten sich auch nicht angesteckt. lG Kerstin

Antwort auf: scharlachfrage

meine Tochter hatte "NUR" Fieber. Es wurde dann - weil sie einen roten Hals hatte - ein Abbstrich gemacht und es wurden A-Streptokokken festgestellt. Also Scharlach. Sonst hatte sie gar nichts! Gruß, Julia