Frage: Saure Milch getrunken

Meine Tochter trinkt seit einigen Tagen morgens oder gegen Abend immer eine Flasche kalte Milch. Vorhin habe ich ihr wieder etwas Milch in ihre Trinklerntasse gemacht, aber hab die Milch vorher nicht kontrolliert. Sie hat die Tasse halb leergetrunken, da fiel mir auf, dass die Milch sauer ist. Hab ihr natürlich die Flasche sofort weggenommen und eine neue Milch aufgemacht. Jetzt frag ich mich natürlich, obs sehr schlimm ist, dass sie die Milch getrunken hat und was alles passieren kann? Meine Tochter ist 13,5 Monate alt. Danke für die Antwort. LG M.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:18



Antwort auf: Saure Milch getrunken

Liebe T., das kann maximal Durchfall und Übelkeit verursachen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe *saure* Milch getrunken

Guten Morgen, meine Tochter (fast 4 Jahre) trinkt morgens immer noch eine Flasche oder einen Trinkbecher voll warme Vollmilch. Heute morgen hat mein Mann die warm gemacht und meine Tochter kam dann angelaufen. Mama guck mal. Die war ganz klumpig und *käsig*. Ich glaub man sagt sauer dazu. Sie hat aber über die Hälfte davon getrunken. Ich habe me...


genug Milch getrunken

Hallo, ich habe noch mal eine Frage, was meine 8.Monate alte Tochter angeht. Und zwar bekommt sie ca. 7.00 Uhr und ca. 9.00/9.30 Uhr die Brust. Ca. 11.30 Uhr Mittagsgläschen, 14.30/15.00 Uhr die Brust, 17.30/18.00 Uhr Abendbrei und ca. 19.30/20.00 Uhr Brust. Ist das zu wenig Nahrung und Milch für sie? Bräuchte sie mehr? Sie kommt nämlic...


Habe ich meinem Kind geschadet, weil ich viel Milch getrunken habe?

Lieber Doktor, ich hatte es gut gemeint und in der Schwangerschaft wegen des Kalciumgehalts für mein Kind ca 2 Liter MIlch getrunken - über mehrere Monate, meist Landliebe. Jetzt habe ich gelesen, das das wegen Listerien sehr gefährlich ist. Mein Sohn ist inzwischen vier Jahre, infektanfällig - ist das darauf zurückzuführen, sonst aber gut drauf, ...


Verunreinigte Milch getrunken??

Hallo, vornweg hatten am Sonntag zur Pumpe (Mendela) noch ein Zubehörset gekauft. Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Vorhin bin ich zum Abpumpen eher aufgestanden, da mir meine Brust schon total weh getan hat (Pumpe klang dabei komisch). Während des Abpumpes ist Sie wach geworden und hab ihr dann gleich das abgepumpte gegeben. Nach dem sie get...


Milch aus verschimmelter Packung getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, dass meine Angst wahrscheinlich übertrieben ist. Ich habe heute morgen meinem Sohn ( 4 Jahre) das Frühstück gemacht und heute abend gesehen, dass an der Öffnung von der Milchpackung Schimmel ist. Es geht ihm gut, trotzdem habe ich Angst da ich vor vielen Jahren in der Schule gelernt habe, Schimmel könnte (einmal ...


Mehrere Stunden alte Milch getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind 18 Monate, hat heute Nacht abgestandene Kindermilch getrunken. Ich hatte die Milch um 20 Uhr gegeben. Normalerweise trinken meine Kinder die Milch im Bett alleine und nach einer halben Stunde hole ich die Flaschen raus. Nun hatte ich ich dermaßen Kopfschmerzen und bin eingeschlafen bevor ich die Flaschen heraus geh...


Abgelaufene Milch getrunken

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat heute frische Milch aus dem Tetrapack getrunken, die bereits seit knapp 2 Wochen abgelaufen war. Dadurch dass er erkältet ist und er Kabapulver dazu gemischt hat, hat er geschmacklich nicht bemerkt, dass sie schlecht war. Was ist nun schlimmstenfalls zu erwarten? Dankeschön im Voraus


Abgelaufene Milch getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,  ich habe gerade H-Milch getrunken (Tetrapak), welche leider schon am 15.4. abgelaufen ist, also über einen Monat. Mir ist das erst danach aufgefallen.    kann ich weiterstillen oder können die Giftstoffe aus der schlechten Milch in die Muttermilch übergehen und mein Kind schädigen?   vielen Dank 


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...


Verdorbene Beba expert ha 1 getrunken

Schönen guten Tag  Gerade habe ich die Flaschen meiner Tochter sauber gemacht und habe einen ekligen fischigen Geruch bemerkt. Ich habe ihr vorhin eine frische Flasche gemacht. Beba expert ha 1. Die war frisch zu bereitet sie hat daran zwei Stunden lang getrunken. Da die kinderärzte meinte man müsse es nicht sofort ausleeren und man könnte es i...