Frage: Sauberkeit

Hallo, mein Sohn wird im September 4 Jahre alt und ist seit ca. einem halben Jahr trocken, aber sein großes Geschäft macht er immer noch scheinbar unkontrolliert in die Hose. Das sogar oftmals 2-3 mal täglich in kleinen Portionen, aber auch große Mengen landen nie in der Toilette. Er sagt, er merkt es nicht und scheint selbst darunter zu leiden, daß er es nicht kontrollieren kann. Gibt es einen organischen Grund für so etwas? Oder steckt vielleicht doch ein verstecktes psychisches Problem dahinter? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Antwort auf: Sauberkeit

Liebe F., er hat sich vielleicht dazu gedrängt gefühlt, sein großes Geschäft auf der Toilette zu erledigen, hielt alles ein und jetzt läuft nur noch ein prall gefüllter Enddarm unkontrolliert über. Das passiert häufiger und Sie sollten das Ihren KInderarzt klären und behandeln lassen. DAzu muss erst mal aller Stuhl raus - per Einlauf oder Medikament - und dann für regelmäßigen Stuhlgang notfalls auch in die Windel gesorgt werden. Alles Gute!