Frage: Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 4 Monate) hat auf der unteren Kauleiste eine kleine Blase (sieht aus als ob sie mit etwas Flüssigkeit gefüllt wäre). Ansonsten sieht die gesamte Mundhöhle normal aus und meine Tochter ist total fit und schmerzfrei, trinkt sehr gut ect. Sie hat aber seit einiger Zeit ständig die Händchen im Mund und sabbert sehr viel (Zähnchen?). Soll ich zur Sicherheit lieber den Kinderarzt aufsuchen oder können wir erstmal abwarten? Dankeschön!

Antwort auf: Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Liebe C., was das ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Hallo, bin zwar nicht Dr. Busse, glaube aber, Entwarnung geben zu können. Ich schätze in dem "Bläschen" befindet sich das erste Zähnchen! Wenn es ihr gut geht, warte einfach ab, du wirst ja sehen, wann es letztendlich durchbricht. Schönes Wochenende, Wickie

Antwort auf: Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich hatte auch schon die Vernutung, allerdings ist es nicht vorne in der Mitte auf der Kauleiste, sondern seitlich. Dachte es kommen immer zuerst die unteren Schneidezähne (in dem Fall würde sich ein Eckzähnchen darunter verbergen?)?