Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (fast 4 Monate) hat auf der unteren Kauleiste eine kleine Blase (sieht aus als ob sie mit etwas Flüssigkeit gefüllt wäre). Ansonsten sieht die gesamte Mundhöhle normal aus und meine Tochter ist total fit und schmerzfrei, trinkt sehr gut ect.
Sie hat aber seit einiger Zeit ständig die Händchen im Mund und sabbert sehr viel (Zähnchen?).
Soll ich zur Sicherheit lieber den Kinderarzt aufsuchen oder können wir erstmal abwarten?

Dankeschön!

von claraflorentine am 19.04.2009, 12:31 Uhr

 

Antwort:

Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Liebe C.,
was das ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Antwort:

Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Hallo,
bin zwar nicht Dr. Busse, glaube aber, Entwarnung geben zu können. Ich schätze in dem "Bläschen" befindet sich das erste Zähnchen! Wenn es ihr gut geht, warte einfach ab, du wirst ja sehen, wann es letztendlich durchbricht.
Schönes Wochenende,
Wickie

von wickie71 am 19.04.2009

Antwort:

Säugling - Bläschen auf Kauleiste

Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich hatte auch schon die Vernutung, allerdings ist es nicht vorne in der Mitte auf der Kauleiste, sondern seitlich. Dachte es kommen immer zuerst die unteren Schneidezähne (in dem Fall würde sich ein Eckzähnchen darunter verbergen?)?

von claraflorentine am 20.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

weißer Belag auf Zunge und Bläschen im Mund

Guten Tag, mein kleiner Sohn hat einen dicken weißen Belag auf der Zunge und zusätzlich noch viele Bläschen im Mund und er sabbert wie ein Wasserfall. Im Windelbereich sind einige rote Pünktchen mit einer weißen Stippe. Er verweigert Essen - außer Quark und Trinken - ...

von apfelbaum 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Bläschen am Finger

Hallo! Meine Tochter lutscht abwechselnd am linken und am rechten Mittelfinger.Jetzt bekommt sie zur Zeit oben Zähnchen und beißt deshalb auf den Fingern sehr herum. Nun hat sie an jedem Mittelfinger eine Blase, welche rot und dick sind und eine sieht auch etwas eitrig unten ...

von joanav 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Elektrozaun berührt: 3 jähriger hat rote Hand und kleine Bläschen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat vor ca. 1 Stunde einen Elektrozaun bei einer Pferdeweide angefasst. Natürlich hat es ihm eine "gewischt" - ich hab sogar auch noch was abbekommen, da ich ihn an der Hand hatte. Da er nicht geweint hat, ging ich davon aus, dass es auch ...

von LiviaCH 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

bläschen-hefepilz

guten tag,ich habe ihnen vor paar tagen wegen einem bläschen an der hode bei meinem 5wochen alten baby geschrieben. ich habe leider erst jetzt ihre antwort gelesen sie meinten es könnte ein hefepilz sein,das bläschen ging jetzt aber heute morgen auf,soll ich jetzt trotzdem ...

von leno 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

bläschen

guten Tag,mein kleiner Aaron ist heute genau 5wochen und 1tag alt,jetzt hatte ich gestern am Hoden ein Bläschen gesehen,es sieht aus wie eine Brandblase. aber ich habe keine Ahnung wo her das ist,er hat sich 100% nicht verbrennt oder gequetscht oder so. was könnte dies ...

von leno 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Bläschen am Po

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat seit Mai jetzt zum 3. Mal Antibiotika nehmen müssen. Nun hat er lt. Arzt einen Pilz am Po. Liegt es am Antiobiotika? Er hat eine Creme bekommen, die ich 2 Mal täglich auftragen soll. Wie lange sagte er nicht. Im Beipackzettel steht mind. 4 ...

von bonny 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Bläschen auf der zunge

hallo herr dr. Busse meine tochter (7) hatte vor zwei wochen gemeint ihr tut die zunge weh und ich sah ein kleines bläschen. So,am Nächsten tag sagte sie es tut nicht mehr weh,ich schaute nochmal nach und sah im hinteren bereich ganz viele solcher bläschen Ungefähr so groß ...

von Meli 23 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

weiße Bläschen im Mund

Lieber Dr. Busse, habe schon etwas über das Thema hier im Forum gefunden habe aber trotzdem noch Fragen! Mein Sohn 5 Jahre alt hat momentan ne leichte Erkältung ohne Fieber und seit 3 Tagen weiße Bläschen im Mund die dann auch aufplatzen! wir haben Nystaderm Mundgel erstmal ...

von suse12 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Herpes ohne Bläschen

Hallo Dr. Busse, auch ich habe heute eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich vor drei Tagen ein Kribbeln an der Lippe (Bläschen waren nedirekt noch nicht erkennbar, es haben sich auch keine entwickelt). Ich habe mir dann sofort eine Salbe besorgt und benutze die Compeed ...

von J.M. 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Guten Tag Meine grosse Tochter hatte vor 14 Tagen die Windpocken mit Fieber und recht vielen Bläschen. Nun hats seit gestern unsere Kleine (4Jahre). Sie hat bis heute erst ca. 5 gefüllte kleine Bläschen und zusätzlich ca. 20 rote Punkte vor allem am Rumpf. Falls sie es nicht ...

von Yvonne40 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.