Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

säugling, 3 wochen alt klingt verschleimt

sehr geehrter herr dr.!
mein sohn wird in zwei tagen 3 wochen alt. er wird voll gestillt. er trinkt gut. nun ist mir aufgefallen, dass er seid ein paar tagen verschleimt klingt. die nase scheint frei zu sein. beim atmen fällt teilweise ein verschleimtes geräusch auf. dann atmet er wieder ruhig. mir fällt auch auf, dass er beim schlafen manchmal den mund offen hat, wobei nicht feststellbar ist, ob er auch durch den mund atmet.
ist das normal?
ich danke ihnen für ihre meinung.
irma

von irmavep am 11.07.2012, 15:04 Uhr

 

Antwort:

säugling, 3 wochen alt klingt verschleimt

Liebe I.,
klingt das für Sie besorgniserregend? Wenn ja, dann sollten Sie in diesem jungen Alter immer ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2012

Antwort:

säugling, 3 wochen alt klingt verschleimt

Hallo.Mein Sohn 18 Wochen alt hatte das auch.Kam von der Milch,hab auch gestillt.Vermischt sich mit Spucke und wird dann zähflüssig und liegt im Rachen.Wenn sie so klein sind schaffen sie es noch nicht den Milchschleim runter zu schlucken.Das gibt sich mit dem Alter.Hab ihm Nasentropfen rein,reines Wasser,zum verflüssigen und dann wenn es immer noch nicht runter ging mit Nasensauger abgesaugt,aber nur wenn es ganz schlimm war.
Vielleicht konnte ich etwas helfen.
LG

von micha0380 am 11.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

säugling 7 Wochen verschleimt

Hallo Herr Busse, unsere 7 Wochen alte Tochter Frieda hat folgendes Problem. Sie ist sehr verschleimt und kommt mit diesem Schleim nicht zurecht, sprich sie würgt und ringt nach Luft. Mittlerweile versucht sie sich auch durch abhusten Luft zu schaffen, was aber nicht klappt, ...

von nicolelina2004 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Säugling

was hilft bei verschleimten husten bei säuglingen?????????

gibts irgendwelche tipps die ich bei meinem 3 monate alten baby anwenden kann ausser inhalieren und nasentropfen geben?????? war auch schon 3 mal beim kia und hab eben den inhalator und nasentropfen bekommen. er hustet beim schlafen und trinken sehr oft und er bringt ...

von muaddal 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Säugling

7 Wochen alter Säugling nur nachts verschleimt

Hallo! Meine Tochter, am 22.04.09 geboren, ist tagsüber kerngesund und nicht verschleimt. Gegen 20.00 h bringe ich sie ins Bett und in der ersten Nachthälfte ist noch alles in Ordnung. In der zweiten Nachthälfte liegt sie dann in ihrem Bettchen und ist stark verschleimt. ...

von zwei-m-m 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Säugling

verschleimt was tun?

guten morgen Dr. med. Andreas Busse. mein sohn fast 2 monate alt ist leicht verschleimt immer nach der ersten flasche nachts und am morgen danach so gegen 10 uhr merkt man gar nichts mehr von den schleim er niest und hustet häufig am tage. was kann ich tun das es ihn ...

von snoopy2010 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

18 mon.baby letzten 3 mon verschleimt,was hilft?

Seit 3 monate ist 18 mon baby verschleimt und hustet.Vier schleimlöser ausprobiert,keiner geholfen.2mal im 3 mon. antibiotikum genommen,nach antibiotikum 5 Tage alles ok,und dann wieder von vorne.Was sollen wir machen?Unsere Kia ist auch ...

von Tomi 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Verschleimt

Hallo! Meine Tochter (12 Monate) ist seit ihrer Bronchitis im Dezember morgens ständig verschleimt. Mal mehr, mal weniger. Mal muss sie einmal kräftig husten, dann ist es gut. Mal dauert es bis mittags. Es sind nur die oberen Luftwege, die Bronchien sind frei. Der Arzt hat ...

von Else2011 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Was tun bei verschleimtem und mit Salbutamol behandeltem Husten seit 2 Wochen?

Unsere Kleine (17 Wochen) hatte seit dem 07.01. zunächst nur Schnupfen. Aus diesem entwickelte sich am 11.01. ein fiebriger Infekt (39,3°). Das Fieber ist zwar seit dem 12.01. wieder weg, der Husten, den sie seitdem hat, ist aber geblieben. Wir inhalieren 4x täglich (alle 6 ...

von Mama92011 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Atemaussetzer durch verschleimten Hals?

Werter Herr Dr. Busse, meine Tochter 11 Wochen schläft die Nächte 8-10Std durch, außerdem schläft sie auch auf einem Angelcare! Bis jetzt war immer alles super die Atmung gleichmäßig, hatte auch noch nie einen Alarm! Gestern Abend nach dem Baden, habe ich sie gefüttert ...

von Funny_Mia89 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Baby verschleimt durch Spucken wie kann man Ihr helfen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine 8 Wochen alte Tochter klingt sehr verschleimt; eine Erkältung hat der Kinderarzt ausgeschlossen und meinte, dass dies beim Spucken hängen bleibt. Sie verschluckt sich auch des Öfteren daran und ich habe den Eindruck dass es ihr manchmal das Trinken ...

von Schmutzfink 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Leichter Husten verschleimte nase wie lange kann das dauern?

Hallo Dr. busse mein sohn ist 2 monate alt und 8 wochen zu früh auf die welt gekommen,er ist am 2.10.2011 in der 32 ssw geboren,jetzt ist seine Nase voller schleim war heute beim arzt und er hat gemeint die ohren sind ok kein fieber alles in ordnung,ich coll einfach 3 mal ...

von ElliDa 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.