Frage: Säfte

Hallo unser Sohn ist nun 7 Monate und ehrlich gesagt sind mir die Säfte von Hipp und so auf die Dauer zu teuer. Die Tees mag der Kleine nicht so gerne. Kann man nun auch naturtrübe Säfte verdünnen (z.B. Beckers) und wenn zu welchem verhältnis? Danke im Voraus!

Antwort auf: Säfte

Liebe Viviane, lassen Sie die Säfte ganz sein, sie sind weder nötig noch sinnvoll. Als Getränk braucht ein Kind nur WAsser oder ungesüßten Tee. Säfte, auch verdünnte belasten nur die Zähne und die Verdauung und verführen zum Trinken wegen des süßen und nicht aus Durst. Alles Gute!