Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sabbern

Hallo mein Sohn ist 13 Monate und hat schon 16 Zähne. Also die letzten 2 Augenzähne sind schon ne ganze Zeit durch, sind jetzt aber endlich so weit gewachsen, dass sie fast ganz da sind. Es fehlt eigentlich fast nichts mehr. Ganz hinten ist auch weder was zu sehn noch zu fühlen, was die letzten fehlenden Backenzähne angeht.

Seit nen paar Tagen sabbert er aber wieder ohne Ende, hat ständig nen Finger im Mund (hat er sonst nie) oder hält die Zunge raus, bzw spielt mit der Zunge.

Ständig ist sein Oberteil nass.
Was kann das sein? Wieso sabbert er so, dass es ständig raus fleißt (tropft wär meist schon untertrieben). Was kann ich dagegen tun?

von Shiny1 am 20.01.2009, 16:25 Uhr

Antwort:

Sabbern

Liebe S.,
das ist so bei Kindern in diesem Alter, die Zähne bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009

Antwort:

Sabbern

Liebe S.,
das ist so bei Kindern in diesem Alter, die Zähne bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009