Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sabbern seit fast vier Jahren !!!

Hallo Dr. Busse und alle anderen Mitleser!
Mein Sohn Paul ist nun schon fast vier und leider sabbert er immer noch. Organisch ist alles i.O., wir machen auch schon seit November Ergotherapie und Ostopathie, aber irgendwie geht es nicht voran. Was können wir noch tun, damit es aufhört? Polypen hat er auch nicht, nur sehr grosse Zahnlücken...
Danke schon jetzt für einen Rat.

von ottobine am 09.07.2008, 15:43 Uhr

Antwort:

Sabbern seit fast vier Jahren !!!

Liebe O.,
warum bekommt er denn Ergotherapie? Bei Problemen mit der Mundmotorik wäre in der Regel eine logopädische Behandlung sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2008