Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sabbern mit 31 monaten

hallo herr dr. busse, ist es normal das unser sohn mit 31 monaten immer noch sabbert ??? es läuft, gerade wenn er sich ereifert, sintflutartig aus seinem mund !!! das sabbern ist auch erkältungsunabhängig !!!

ansonsten gibt es keine auffälligkeiten !!!

vielen dank und viele grüsse

von Dicke1978 am 24.11.2008, 19:35 Uhr

 

Antwort:

sabbern mit 31 monaten

Liebe D.,
das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich und hängt auch von Ess- und Trink- und Nuckelgewohnheiten ab. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, was man ggf, verändern könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2008

Antwort:

sabbern mit 31 monaten

Habt ihr schon mal die Polyphen von eurem Kind untersuchen lassen ?
Wenn die zu groß sind kann das mit dem sabbern zusammenhängen.

von Caro82 am 24.11.2008

Antwort:

sabbern mit 31 monaten

Mein Großer ist seit dem 3. Geburtstag auch "trocken", seitdem sind nämlich die Polypen draussen ;-)

Geh zum HNO und lass das checken, oft liegt es nicht an den Ess- oder Trinkgewohnheiten, sondern einfach daran, daß die Dinger zu groß sind.

LG
Nicole

von Mama von Joshua am 25.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sabbern und in den Mund stecken

Meine Tochter ist 26 Monate alt und hat beim Zahnen immer sehr stark gesabbert, was uns auch ok vorkam. Allerdings hat sie seit 4 Monaten alle 20 Milchzähne und sabbert unvermindert weiter. Sie sabbert zwar nicht, wenn sie nichts im Mund hat, aber sie schnappt sich alle ...

von Jalemaus 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

Sabbern seit fast vier Jahren !!!

Hallo Dr. Busse und alle anderen Mitleser! Mein Sohn Paul ist nun schon fast vier und leider sabbert er immer noch. Organisch ist alles i.O., wir machen auch schon seit November Ergotherapie und Ostopathie, aber irgendwie geht es nicht voran. Was können wir noch tun, damit es ...

von ottobine 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

sabbern die 2.

danke für ihre antwort gut zu wissen das es nicht schlimm ist. er hat nur nachts einen schnuller, trinkt auch schon oft aus dem glas oder trinklerntasse und ist eigentlich den ganzen tag am essen. ich bin schon ein bisschen besorgt weil es wirklich extrem ist und er auch den ...

von arndti 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

sabbern

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ist jetzt 20 monate alt und sabbert seitdem er seinen ersten zahn bekam ununterbrochen. es läuft nur so aus dem mund raus. er hat mittlerweile 16 zähne und zahnt auch schon seit monaten nichtmehr trotzdem sabbert er noch genauso dolle. ...

von arndti 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

Sabbern

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird bald 4 Jahre und sabbert noch immer. Es ist zwar nicht viel (sie braucht z.B. kein Halstuch oder hat den Pulli nass), jedoch läuft hin und wieder Spucke aus dem Mund, so dass sie schon öfters ein nasses Kin hat. Ich habe das Gefühl, dass ...

von Schnuggles 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.