Frage: runder bauch normal?

Hallo, ich habe eine frage zu meinem Sohn 3 Jahre und 4 Monate Er hat morgens einen recht flachen bauch und über den tag wächst er bis zur doppeltem oder 3fachen Größe an. Kann das nur vom essen und mangelnden Bauchmuskeln kommen? Müssen die Bauchmuskeln nicht langsam mal ausgebildet sein und kann man das irgendwie unterstützen? Er ist 90 cm und wiegt 13,7 Kilo.

von Nicki-bo am 09.10.2013, 16:55

Antwort auf: runder bauch normal?

Liebe N., das klingt ganz normal, genau kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: runder bauch normal?

Hallo, Danke erst mal für die Antwort. Ich dachte immer das so ein babybauch mit ca 3 Jahren verschwindet. Andre Kinder in seinem alter bei gleicher Größe und Gewicht teilweise schwerer haben einen viel kleineren bauch. Seine Schwester mit 4,5 Jahren hat das gleiche Problem und beide haben auch keinen ganz festen Stuhl ehr cremig. Kann liegen, das an den Organen das sie schneller wachsen als der körper.?

von Nicki-bo am 15.10.2013, 08:50