Frage: Rükenschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) konnte heute nicht Sport in der Schule machen, weil sie beim Laufen Druckschmerz in der Herzgegend gespührt hat und beim Beugen und Springen - Rückenschmerzen oben in der Schluterblatt-Gegend. Ich habe sie zu Hause beobachtet, sie bewegt sich wirkich etwas eingeschränkt, tretet vorsichtig auf, zum Schuhe anziehen, kniet sie sich ein Bein hin mit gradem Rücken etc. Ich habe sie ausgefragt, ob sie sich verletzt hatte oder hingefallen. Sie meinte nur, dass sie gestern in der Schule schwere Bücher-Stapeln von einem Raum ins andere geschleppt hatten (vom Boden heben). Könnten ihre Beschwerden von daher kommen? Ansonsten hat sie seit ca. 1 Woche einen Schnupfen mit wenig Sekret und erschwerten Nasenatmung. Was wäre jetzt als nächstes zu tun? Vieeln Dank, N.

von nm_lol am 30.04.2013, 14:37

Antwort auf: Rükenschmerzen

Liebe N., ich kann doch leider ein KInd aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Ihre Tochter ernsthafte Beschwerden hat, dann sollten SIe bitte zum KInderarzt oder Notdienst gehen. ALles Gute!