Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rückfrage sicherer Babyschlaf / Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wir werden Ihren Rat befolgen und das größere Gitterbett ins Schlafzimmer holen.

Eine Rückfrage zu dem Ereignis, dass sie beim Rausrollen auf dem Bauch im Elternbett zu liegen kam. Vermutlich lag sie da nur kurz so bevor sie sich gemeldet hat und ich zu ihr bin. Aber falls sie dort schon länger lag und mit dem Gesicht auf unserer Matratze, kann da was passiert sein? Mein Mann sieht das lockerer und sagt, dass sie ja ganz offensichtlich lebt und dann wohl nichts passiert ist. Als ich kam war sie wie gesagt wach und munter. Sie hatte keine blauen Lippen etc. Ihre Hände und Unterarme waren ein wenig marmoriert, aber das hat sie auch sonst ab und an nachts oder wenn es kalt ist. Kann eine kurzzeitige Atemerschwernis zu subtileren Schäden führen oder wäre sie falls es überhaupt zu einem Sauerstoffproblem gekommen wäre, zunächst gar nicht wach gewesen?

von Niobe78 am 23.02.2021, 12:01 Uhr

Antwort:

Rückfrage sicherer Babyschlaf / Bauchlage

Liebe N.,
der Papa sieht das zurecht sehr gelassen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2021