Frage: Rückfall Sauberkeit

Hallo Herr Dr. Busse! Erst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass ich Ihre Arbeit hier total super finde! Nun zu unserem "Problemchen": Unsere Tochter, gerade 3 J. geworden, macht seit ein paar Tagen ständig Urin in die Hose. Sie war mit 2,5 J. trocken, kurze Zeit später sauber. Habe Urin untersuchen lassen, der war o.B. Was soll ich tun, trotzdem zum KiA gehen? Dieses Problem scheinen ja viele Kinder in dem Alter zu haben. Muss ich einfach abwarten? Liebe Grüße, nele

Antwort auf: Rückfall Sauberkeit

Liebe N., solche Rückfälle sind nicht ungewöhnlich und je gelassener man das nimmt. desto eher funktioniert das auch wieder. Vereinbaren Sie mit ihrer Tochter, dass sie einfach so lange Höschenwindeln trägt und achten Sie auf regelmäßigen Gang zur Toilette. Alles Gute!