Frage: Rotlichtlampe

Guten Tag Herr Dr BUsse, ich würde gern wissen, ab wann man beim Baby Rotlichtlampe anwenden kann. meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und ich soll wegen eines Gerstenkors Wärme anwenden und das durch Rotlicht. Kann ich dies bedenkenlos machen, noch dazu in Verbindung mit einer antibiotischen Augensalbe (Floxal). Vielen Dank. irene

Antwort auf: Rotlichtlampe

Liebe I., machen Sie das bitte mit feuchtarmen Kompressen (Waschlappen) und nicht mit Rotlicht! Alles Gute!

Antwort auf: Rotlichtlampe

Hallo, es gibt ja zweierlei: Zum Einen sog. Infrarot-Strahler. Diese sind weiß und geben nur Wärme, aber kein rotes Licht ab. Normale Rotlichtlampen aber (wir haben auch eine),wie man sie zum Beispiel bei Erkältungen oder Rückenschmerzen nimmt, sind ja trotz des roten Lichts sehr grell, man darf nicht längere Zeit direkt hineinschauen. Deshalb würde ich sie auf gar keinen Fall für das Auge eines Babys verwenden. Bin aber auch gespannt, was der Doc dazu sagt.

von Bonnie am 18.07.2012, 13:23