Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

rote wangen mit pickelchen

Guten Abend Dr. Busse
meine tochter ist 11 monate und hat seit ca. 4 monaten rote wangen mit pickelchen, mal wird es besser dann wieder schlechter, dachte liegt vielleicht an der Nahrung, habe die ganze zeit darauf geachtet auf was sie reagiert, kann aber nichts feststellen. sie bekommt seit 5 monaten milchbrei, kann es eine milchallergie sein? habe sie 6 monate voll gestillt und jetzt nur noch morgens, auch nicht mehr jeden tag. Was kann das sein, empfindliche Haut?
Wie kann ich es behandeln, die haut ist nicht trocken, juckt auch nicht.
besten dank

von boehni am 14.10.2009, 22:41 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
ich kann doch die Haut aus der Ferne beim besten Willen nicht beurteilen. Fragen SIe bitte ihren KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2009

Antwort:

Hallo,
genau das selbe hat unser SOhn auch und ich mach gar nichts, hab nämlich festgestellt immer wenn er zahnt dann wirds schlimmer....ist der Zahn durch und zahnt gerade mal nicht dann ist alles wieder gut.

LG

von lady26 am 15.10.2009