Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rote pusteln/Quadeln

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter, wird in paar tagen vier , hat auf einmal rote backen mit ganzflächigen pusteln bekommen, wass sich auf den ganzen körper verbreitet hat. Abends schwellte die zunge rachen mund und nase an. Nach gabe von 100mg rektodelt war alles wieder weg. Am nächsten abend 20std nach dem Zäpfchen fing dies wieder an sich diese großflächig en pustel oder quadeln zu bilden wobei die alten stellen vom vortag bläulich sind. Nach Blutabnahme hies es sie hat Eisenmangel der momentan bei 5 liegt.
So nun meine Frage könnte man diese blauen flecken mit dem Eisenmangel in verbindung bringen? Woher kommen diese quaddeln? Was oder wie gehe ich jetzt am besten vor um genau rauszufinden bzw auch schnell rauszufinden ib mein Kind auf etwas allergisch ist. Des weiteren trinkt sie auch sehr sehr viel milch.

Danke im vorraus

von AmSeLi am 16.03.2014, 22:08 Uhr

 

Antwort:

Rote pusteln/Quadeln

Liebe A.,
das klingt nach massiver anaphylaktischer Reaktion z.B. bei einer ALlergie und muss unbedingt und vielleicht am sichersten in der Kinderklinik abgeklärt werden. Denn so etwas kann rasch lebensbedrohlich verlaufen!! Ob der Eisenwert damit etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

pusteln-ausschlag-nicht weg zu bekommen!!!

guten abend, mein sohn,knapp 23monate jung,hat seit ca.6wochen pusteln bzw.ausschlag.zuerst ganz doll an den händen(fingerkuppen waren puderrot und es war offen),dann ging es an den unterarmen weiter und an den fußsohlen.dies schmerzt ihm manchmal sehr.unter der haut sind ...

von SusanneBleil 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Pusteln Impfstelle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde am Freitag zum dritten Mal mit der 6fach Impfung geimpft. Nun hat er am rechten Oberschenkel um die Einstichstelle rote Pusteln entwickelt. links nur zwei-drei Stück. ist dies eine normale Reaktion? bei den ersten beiden Impfungen ...

von Frauholle33 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Pusteln bei Scharlach?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (3J) wurde am Di Scharlach diagnostiziert. Seit gestern morgen hat sie vor allem am Kinn flohstichartigen Ausschlag, der weder schmerzt noch juckt. Eine weitere Stelle ist am Rand vom Auge, zwei "Pusteln" sind am Arm. ...

von glückspilz123 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Pusteln im Gesicht und um Mund

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (4 Jahre) hat seit heute morgen rote pickelchen um den Mund. Am Nachmittag sind noch viele kleine, allerdings farblose Pusteln im Nasen und Augenbereich dazugekommen. Auuch hat es den Anschein, als ob ihre linke seite leicht ...

von franzka 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

rote Pusteln

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meinem Kleinen beim Arzt wegen Blutergebnissen. Als ihm am Montag Blut genommen wurde, sagte man mir, dass er einen geröteten Hals hätte. Heute sind es kleine rote Flecken. Bisher lag seine Temperatur bei 37,8. Er ist aber sehr unleidlich, ...

von TK2401 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Pusteln durch Antibiotika

Hallo! Mein Sohn (2,5 J.) hat um den Mund schon immer ein wenig Ausschlag. Ich vermute vom Zahnen und vom Schnuller. Nun nimmt er seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer Halsentzündung. Nun haben sich diese Pickelchen zu richtigen Pusteln entwickelt und auch an den Fingern ...

von Baby2411 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Rote Fleckchen/ Pusteln auf der Babyhaut

Hallo Dr. Busse, wir sind zur Zeit mit meiner 4 Monate alten Tochter in Miami. Da die Sonne doch sehr stark hier ist, haben wir trotz aller physischen Sonnenschutzmaßnahmen auch Sonnencreme gekauft, auch wenn die Kleine nie in der Sonne ist. Eucerin gab es leider in 3 ...

von steffilottchen 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Offener Mundraum, leichte Pusteln auf der Zunge

Hallo Dr. Busse, Tochter, genau 2 Jahre, hat seit zwei Tagen beim Essen über " Aua" geklagt. Bei näherem Hinsehen habe ich im Mund, hinter der unteren Lippe offene Stellen entdeckt und die Zunge, vorne die Spitze ist ebenso leicht offen und weiß, rote Punkte sind zu sehen. Am ...

von Mavita 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 6) hat seit einiger Zeit kleine Pickel oder Pusteln am Po ( 5 Stück) und an der Kniekehle (1 Stück). Sie tun ihr weder weh, noch krabbeln oder jucken sie. Sie fühlen sich wie feste kleine Pickel an. Am Anfang dachte ich an ...

von Katja.H 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

15-monatige hat nach durchfall und gereizter haut pusteln mit weißem Schorf

Hallo unsere 15 mMonate alte Tochter hat nach einer nun überstandenen Duchfallserkrankung, bei der Sie im After und Vaginalbereich durch den saueren Duchfall stark gerötete gereizte Haut hatte -> behandelt mit Zink-Panthenol salbe - nun im Windelbereich rote Pusteln/Pickel ...

von noxx 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pusteln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.