Frage: Rote pusteln/Quadeln

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, wird in paar tagen vier , hat auf einmal rote backen mit ganzflächigen pusteln bekommen, wass sich auf den ganzen körper verbreitet hat. Abends schwellte die zunge rachen mund und nase an. Nach gabe von 100mg rektodelt war alles wieder weg. Am nächsten abend 20std nach dem Zäpfchen fing dies wieder an sich diese großflächig en pustel oder quadeln zu bilden wobei die alten stellen vom vortag bläulich sind. Nach Blutabnahme hies es sie hat Eisenmangel der momentan bei 5 liegt. So nun meine Frage könnte man diese blauen flecken mit dem Eisenmangel in verbindung bringen? Woher kommen diese quaddeln? Was oder wie gehe ich jetzt am besten vor um genau rauszufinden bzw auch schnell rauszufinden ib mein Kind auf etwas allergisch ist. Des weiteren trinkt sie auch sehr sehr viel milch. Danke im vorraus

von AmSeLi am 16.03.2014, 22:08

Antwort auf: Rote pusteln/Quadeln

Liebe A., das klingt nach massiver anaphylaktischer Reaktion z.B. bei einer ALlergie und muss unbedingt und vielleicht am sichersten in der Kinderklinik abgeklärt werden. Denn so etwas kann rasch lebensbedrohlich verlaufen!! Ob der Eisenwert damit etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen. Alles Gute!