Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rote, entzündete Stellen durch Sabbern...

Hallo Herr Dr. Busse!

Unsere Tochter (fast 3) leckt sich im Moment immer mit der Zunge über das Kinn und sabbert dabei! Dadurch bekommt sie natürlich eine rote, gereizte Haut am Kinn! Wir waren bei der Kinderärztin. Sie sagte: "eincremen"! Wir cremen das immer morgens und abends ein. Aber sie leckt die Creme sehr schnell wieder runter. Morgens sieht das immer super aus, aber sobald sie mit dem Lecken wieder anfängt, wird es wieder rot! Ich weiß, dass das durch die Kälte und den Sabber kommt, das sagte die Kinderärztin,aber gibt es noch eine andere Möglichkeit, das wegzubekommen?

von Athanasia am 29.03.2009, 18:53 Uhr

 

Antwort:

Rote, entzündete Stellen durch Sabbern...

Liebe A.,
Sie können das nur auch tagsüber mehrfach abwaschen und dann eincremen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

entzündetes Ohr

Hallo. Mein Kind trägt seid ca. 10 Monaten Ohrringe ohne Probleme. Vor einiger Zeit wurde sie (20 Monate) in der Kinderkrippe durch ein anderes Kind ins Ohr (Rand der Ohrmuschel) gebissen. Der KiA konnte außer einigen Hautverletzungen nichts feststellen und verschrieb uns ...

von sarahsmom 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

Entzündeter Mundwinkel, Herpes?

Mein Mittlerer hat seit ein paar Tagen ein etwa 10 Cent großes entzündetes Hautstückchen direkt am Mundwinkel. _Auch ein paar kleine Bläschen an der Lippe waren dabei. Ich hab sofort an Herpes gedacht. Bin mir aber nicht sicher. Die Bläschen sind weg, aber alle paar Stunden ...

von EvaMaria33 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

Entzündeter Zeh heilt nicht aus und Blaue Beine

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4 Monate) hat seit 3 Wochen einen leicht geröteten großen Zeh am rechten Fuß und unter dem Nagel ist eine braune Stelle zu erkennen. Ich war daher beim Kinderarzt, der daraufhin eine jodhaltige Salbe verschrieben hat (Wirkstoff: Povidon-Iod ...

von sandymera 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

Entzündeter After / Entzündung der Haarwurzeln ?

Unser kleiner Sohn (4 Jahre) hat jetzt schon längere Zeit einen entzündeten After (rund um die Rosette, Durchmesser ca. 4 cm). Sehr rot, wund und zeitweise nässend. Zunächst hat der Arzt eine Zinksalbe verschrieben. Half ein wenig, aber nur kurz. Wir haben dann selbst zunächst ...

von rakadami1 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

entzündetes Auge

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (4) hat seit gestern ein rotes entzündetes Auge (und Schnupfen) aus dem ab und an auch Eiter kommt. Ich wasche es immer mal wieder. Reicht es bis Montag zu warten oder sollte ich zum Notdienst? Danke für Ihren Rat! Ein schönes ...

von Wobbl 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

entzündete Eichel

Lieber Dr. Busse. Mein Sohn 2J hatte gestern plötzlich schmerzen beim urinieren und hat es dann auch komplett zurückgehalten. Wir waren heute beim KA der eine entzündete Eichel feststellte. Der Arzt hat dann die Vorhaut zurückgeschoben was meinem Sohn sehr weh tat und er ...

von greeneye 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

entzündeter Po

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen. Meine Kleine (3,5 Jahre), hatte letztens eine Scheidenentzündung. Unser Kiarzt hat uns eine Salbe mitgegeben und Pulver mit denen wir Sitzbäder machen konnten. Nach einem kleinen Rückfall haben wir dies ...

von waldkind04 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

Zahnen und entzündetes Zahnfleisch

Hallo Herr Busse. meine Tochter (2,5 Jahre) bekommt gerade die letzten oberen Backenzähne. Sie hat ziemliche Schmerzen. Ihre Zunge ist sehr belegt und mittlerweile ist auch das gesamte Zahnfleisch des Oberkiefers geschwollen und blutet so stark sobald etwas dran kommt. ...

von Mandarinchen 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündete

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.