Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rote, entzündete Stellen durch Sabbern...

Hallo Herr Dr. Busse!

Unsere Tochter (fast 3) leckt sich im Moment immer mit der Zunge über das Kinn und sabbert dabei! Dadurch bekommt sie natürlich eine rote, gereizte Haut am Kinn! Wir waren bei der Kinderärztin. Sie sagte: "eincremen"! Wir cremen das immer morgens und abends ein. Aber sie leckt die Creme sehr schnell wieder runter. Morgens sieht das immer super aus, aber sobald sie mit dem Lecken wieder anfängt, wird es wieder rot! Ich weiß, dass das durch die Kälte und den Sabber kommt, das sagte die Kinderärztin,aber gibt es noch eine andere Möglichkeit, das wegzubekommen?

von Athanasia am 29.03.2009, 18:53 Uhr

Antwort:

Rote, entzündete Stellen durch Sabbern...

Liebe A.,
Sie können das nur auch tagsüber mehrfach abwaschen und dann eincremen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009