Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

rotavirus

hallo

meine große hatte mit knapp 3 jahren auch den rotavirus, wir brauchten zwar nicht ins KH, aber sie brauchte ne weile bis sie wieder fit war

dein kleiner war richtig krank, er war im KH das ist ganz schön viel für ein kind, achte drauf das er trinkt, essen komt auch wieder und ganz viel mamas nähe

gute besserung

von kati1976 am 02.12.2010, 12:43 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rotavirus

Hallo Hr. Dr. Busse meine Tochter (7 Monate alt) hat lt. der Kinderärztin den Rotavirus, nun habe ich einige Tage später auch einen hartnäckigen Magen-Darm Virus erwischt. Mein Hausarzt sagt den Rotavirus würden Erwachsene nicht bekommen, stimmt das? Bei meiner Tochter ist ...

von Knuddelhexe 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

rotavirus?

Es fing in der nacht von do zu fr an. mein sohn klagte über bauchweh. ich habe alles mögliche getan. er erbracht dann und dann gings ihm besser. am freitag gab ich ihm früh eine vomex und er erbrach seiddem nicht mehr. sein papa der am donnerstag hier war bekam auch von do zu ...

von babymit30 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Rotavirus Impfabstand

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn wurde bereits 2x im Abstand von vier Wochen gegen den Rotavirus geimpft. Ich musste jedes Mal 67,97 Euro für den Impfstoff i der Apotheke bezahlen. Vor einer Woche waren wir wieder beim Impfen, allerdings wurde dort der Rotavirus nicht ...

von Maxi1 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Rotavirus

Hallo, unsere 7 Wochen alte Tochter war jetzt 1 Woche im KH weil sie am Kehlkopf operiert werden sollte. Leider wurde der Termin immer wieder verschoben da sie erst Fieber bekommen hat was wieder weg ist und danach noch Durchfall und Erbrechen. Nun haben wir sie gestern ...

von osnatweety 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Nochmal Fragen zu Rotavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für Ihre Antwort über die Ansteckungsgefahr bei Rotaviren. Dankbar wäre ich Ihnen, wenn Sie mir auch auf 3 weitere Fragen antworten würden. Sterben Rotaviren auf der Haut beim Kontakt mit Wasser ab, z.B. Baden/Duschen. Muss mit Stuhl ...

von luckystar 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Nebenwirkung nach Rotavirusimpfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3 Monate alter Sohn bekam vor vier Wochen seine erste Rotavirenimpfung (Rotarix), da es mir von meiner KÄ sehr empfohlen wurde. Da ich noch ein Kindergartenkind habe, dachte ich mir es schadet nicht. Zu den Nebenwirkungen wurde mir nur erzählt, ...

von dreambugs 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Impfung Rotavirus

Lieber Dr. Busse, ich würde meinen Sohn gerne gegen den Riotavirus impfen lassen. Da jetzt die Feiertage waren und unser Kinderarzt im Urlaub ist bis zum 11.1., könnte die Impfung erst in seiner 12./13. Lebenswoche erfolgen. Ist das zu spät? Muss ich vorher einen anderen Arzt ...

von ribanna2 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Rotavirus

Hallo Dr. Busse, ich habe heute erfahren dass meine kleine ( 15Mo) den Rotavirus im Stuhl hat. Was muss ich beachten, gibt es keine Medikamente dagegen? Ich soll jetzt nur noch 3 mal ne Stuhlprobe abgeben und wenn die alle drei negativ sind, dann ist es gut. MFG ...

von püppi110781 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Rotavirus

Hallo, mein Sohn 16 Wochen alt, am Samstag bekam er Durchfall wir sind dann ins KH, da hat es gehießen er soll viel trinken es kann vom Antibiotika kommen und das sollten wir absetzten, am Sonntag hat er dann erbrochen wir wieder ins KH und haben dann ...

von tm05112006 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Sorry nochmal Rotavirus

Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe da noch eine Frage. Meine Tochter hat bis jetzt keinerlei Anzeichen für eine Ansteckung mit diesem Virus. Kann es trotzdem noch möglich sein, dass sie ihn bekommt. Es ist ja nun schon 6 Tage her seit das 2. Mädchen aus ihrer Gruppe ...

von emma_2006 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.