Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rota-Viren?

Hallo Dr. Busse,

mein Kleiner (15 Mon.) hat seit gestern abend weichen, breiigen Stuhlgang. Er hat anscheinend Bauchschmerzen, denn er weint beim Drücken. Heute morgen hatte er erst breiigen Stuhlgang und bald darauf flüssigen Stuhlgang. Dann hatte er erst heute Abend wieder breiigen Stuhl. Ansonsten ist er fröhlich, ißt, trinkt, als wäre nichts.
Sollte ich zum KiA?
Muß ich mit der Ernährung aufpassen, bis der Stuhl wieder normal ist?

Vielen Dank im Voraus!

Stefanie

von Stefanie am 09.07.2001, 20:23 Uhr

 

Antwort:

Rota-Viren?

Liebe Stefanie,
nur wenn der Zustand sich verschlechtert und ihr Kind nicht mehr trinken mag, wäre das ein Anlaß zum Kinderarzt zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2001

Antwort:

Rota-Viren?

Hallo !!

Ich habe das gleiche gerade hinter mich gebracht. Mein Sohn 20 Monate hatte die gleichen Symtome, nur hat meiner kaum gegessen. Er wurde gegen meinen Willen in die Kinderklinik eingewiesen und ich durfte nicht mal bei ihm bleiben. Mein Kinderarzt hatte gemeint es war Quatsch ihn ein zuweisen. Aber ich war ja bein dem Bereitschaftskinderarzt im KH. So nun mußte mein Sohn 4 Tage isoliert im Zimmer mit 30 Grad liegen,keiner hat sich mit ihm beschäftigt. Und ich durfte ihn nur von 10:00 - 12:00 und von 15:00 bis 18:00 besuchen. Ich habe natürlich die Zeiten mehr als ausgedehnt. Er wurde dann am ersten Tag abends an den Tropf gehangen um nicht auszutrocknen, aber zu Hause hätte ich ja was zu trinken reinbekommen und mit dem Essen hätte ich mit viel ausdauer auch positive Ergebnisse gehabt. Am 4,Tag wurde die Isolation aufgehoben keine Viren und keine Salmonellenvergiftung, dann habe ich sofort seine Entlassung veranlasst. Jetzt ist er wieder so viel, fast mehr als vorher. Es gibt ein Medikament ohne Rezept gegen Durchfall es heißt :Perenterol 250 und dazu viele stopfende Sachen füttern. Bananen, Möhren u.s.w. und Tee mit Traubenzucker süßen. Also nur leichte Kost. Viel Glück!


elena

von Elena am 09.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.