Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rheuma + Ibuprofen

Guten Tag,

bei meinem Sohn (6)besteht nun schon länger der Verdacht auf Rheuma; wir sind damit auch in Behandlung in der Rheumasprechstunde der Kinderklinik hier.
Beim letzten Termin wurde dann anstatt Indo-Paed-Saft (davon bekommt mein Sohn immer so heftige Bauchweh) Ibuprofen verordnet -davon soll er nun die nächsten 6 Wochen 3x tgl. 200mg nehmen................
Jetzt kommt mir diese Dosis recht hoch vor,aber gut, ich denke,die Ärztin weiß schon,was sie verordnet -aber irgendwie hab ich doch Angst,dass auf die lange Zeit gesehen, irgendwie die Leber oder so Schaden nehmen könnte :-(
Wie sehen Sie das oder kann ich den Saft wirklich ohne Bedenken so lange geben ???


--------------
Bei der letzten Untersuchung wurde zudem auch noch eine sogenannte Baker-Zyste in der linken Kniekehle entdeckt; erstmal wird sie nur weiterhin beobachtet -nur wenn sie größer werden sollte, oder Probleme machen,dann müsste man diese entfernen !!!
Wie groß schätzen Sie die Möglichkeit ein,dass sie sich von selbst verkleinert oder gar ganz verschwindet ???


Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe -
einen schönen Sonntag noch,
Gruss
Silke

von kiara1234 am 06.07.2008, 10:47 Uhr

 

Antwort:

Rheuma + Ibuprofen

Liebe K.,
die Dosis ist völlig korrekt.
Eine Bakerzyste verschwindet oft von alleine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rheuma???

sehr geehrter dr.busse seit mehreren monaten beobachte ich unsere tochter natalie-michelle (8 jahre) anders als früher. immer wieder morgens gleich nach dem aufstehen klagt sie über schmerzen in den händen. manchmal sind diese so schlimm, dass sie nicht einmal ihr rollo hoch ...

von Malido 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma

Guten Tag, ich habe diesmal eine etwas längere Frage: es geht um meinen Sohn (fast 6 Jahre) - Anfang April hatte er links eine Coxitis, da durfte er dann nicht laufen und weil der Erguss nicht wegging bzw. es schlimmer wurde, bekam er "Indo-Paed-Saft" verschrieben ...

von kiara1234 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.