Frage: Rhesus Faktor

Hallo, Ich hätte da mal ein frage... und zwar ich habe vor 20 Jahren eine Tochter geboren. Meine Blutgruppe ist negativ die meiner Tochter positiv. Weitere Kinder habe ich nicht. Es wurde in Mutterpass Anti D-Prophylaxe angekreutzt. Ich denke mal das die damals durchgeführt wurde, sicher bin ich mir allerdings nicht. Meine Frage wäre: wenn ich jetzt nochmal (bin 41) schwanger werden würde und mein Kind wieder "positiv" ist.... was wäre dann, wenn diese Prophylaxe nicht durchgeführt worden ist? Macht es Sinn sich soetwas vorsorglich jetzt noch nachträglich spritzen zu lassen oder ist das unsinnig und gar nicht mehr möglich? Hält so eine Prophlaxe jetzt nach 20 Jahren noch an? Vielen Dank

Antwort auf: Rhesus Faktor

Liebe G., sicherheitshalber würde Ihr Frauenarzt das am besten überprüfen bevor Sie einer weitere Schwangerschaft planen. Alles Gute!