Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

re:schweißtest

Im KH haben die erst nicht viel gesagt oder gemacht. Wegen dem chron. Durchfall soll sie Tiorfan 3 mal am Tag nehmen. Erst meinten sie das läge daran , weil Finnja so viel trinkt . Sie kommt locker auf 2 Liter am Tag. ich musste sie für das MRT und die OP nüchtern halten. Sie hatte trotzdem Durchfall. Auch mit dem Medikament. So wie die Nahrung rein geht , so kommt sie wieder raus. Das Essen ist noch nicht mal angedaut. Als hätte ich es aus dem Glas in die Windel geschmiert nur dünner.Die Assistenzärztin meinte bei Entlassung , das sie mich anrufen wollte um mir zu sagen ob wir zu einem Gentest in eine Uniklinik müssen oder ob der KA den schweißtest wiederholen soll. Der hat aber nicht die nötigen Geräte dafür. Der Bericht ist noch nicht beim KA . Weiß nicht ob es sinn macht jetzt schon mit ihm darüber zu reden. Auf Allergien und Zöliakie ist sie schon getestet worden doch o.B. zur Zeit hat sie grünen Auswurf . Ist mir auch nur aufgefallen weil sie mir den in die Hand gespuckt hat mit den Worten : Mama bah! Werde wohl morgen einen Termin beim KA machen müssen bevor sie nachher wieder ne Lungenentzündung hat.
Sie hat wohl einen IGA Mangel und jeder Infekt wird darauf geschoben. Macht das denn nicht nur milde Infekte ? Warum schwanken die Ergebnisse des Schweißtestes so?Hat das was mit der gesammelten Schweißmenge zutun?Ich bin genauso schlau aus dem KH gekommen wie ich rein gegangen bin . Als ich der Ärztin sagte das ich jetzt immernoch nicht weiß warum es Finnja oft so schlecht geht sagte sie nur das ich nicht die einzige Mutter wäre der es so geht . Vielen Dank für ihre Antwort . Gruß Andrea und Finnja

von andrea1105 am 14.04.2009, 20:37 Uhr

Antwort:

re:schweißtest

Liebe A.,
den Schweißtest sollte man sicher wiederholen und eventuell auch den Gentest machen, für den Ihr Kinderarzt nur Blut einsenden müsste. Mehr kann ich Ihnen leider aus der Ferne nicht sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2009