Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reisen mit wechselnden Höhen / Baby mit 3 Monaten?

Hallo,
unsere Tochter ist drei Monate alt, kerngesund. Hatte aber gerade einen Schnupfen der so gut wie abgeklungen ist.
Wir wollen in einer Woche eine Reise machen wo wir binnen zehn Tagen von unserer Heimat (500 Höhenmeter), ein paar Tage auf 1200 und dann am Meer bei 0 Höhenmeter unterwegs sind. Eigentlich war ich unbedarft - wurde allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass dies für ein Baby nicht machbar wäre. Ich dachte eigentlich das wären humane Höhendifferenzen.
Was denken Sie? Vielen Dank und Gruß

von lowsk am 10.08.2014, 18:28 Uhr

Antwort:

Reisen mit wechselnden Höhen / Baby mit 3 Monaten?

Liebe L.,
das ist völlig unbedenklich so und Sie sollten sich nicht von irgendwelchen Leuten verunsichern lassen. Beim Fliegen würde sich ja auch die Höhe in kurzer Zeit von 0 auf 2000m ändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2014