Frage: Reisekrankheit

Wir wollen morgen eine längere Fahrt machen und mein Sohn (5 Jahre) hat die letzten Fahrten gebrochen. Was kann ich als Reisemittel geben? Mit Zäpfchen brauche ich nicht anfangen. Liebe Grüße Kerstin

Antwort auf: Reisekrankheit

Liebe L., Ihr KInderarzt kann Ihnen ein Antispuckmittel in Saftform verordnen (Vomex oder Vomacur). Alles Gute!

Antwort auf: Reisekrankheit

kann ich nur empfehlen. Die nimmt meine Tochter immer. LG Pem

Antwort auf: Reisekrankheit

Unsere Tochter ( 6 Jahre ) leidet auch sehr unter Reiseübelkeit. Bei ihr hilft dann entweder die Gabe von Nux Vomica ( homöopatisch ), oder aber das anlegen von zwei Akupressur-Armbänder genannt Sea-Band. Diese Bänder sehen aus wie ein Schweißband für den Sport, mit dem Unterschied das dort zwei Kunststoffknöpfchen eingearbeitet sind. Diese stimulieren durch Druck einen Akupressurpunkt. ( Bänder kann man in der Apotheke bestellen, zwei Stück für ca. 11 Euro, glaube ich. Gibt es für Kinder, also kleine Bänder, und auch für Erwachsene. ) Habe es anfangs für nicht möglich gehalten das sowas helfen soll, doch ich wurde eines besseren belehrt. Von da an keine weitere Autofahrt mehr ohne Bänder. Gruß und entspanntes Autofahren Nixe