Frage: Reiniger

Hallo! Mein Sohn (1) war heute bei meiner Mutter im Büro. Dort hat wohl Glasreiniger auf dem Fensterbrettgestanden (leider nicht verriegelt) und den hat sich wohl mein Sohn geholt. Meine Mutter hat es wohl auch erst etwas später bemerkt so wie sie sagte. Sie hat es wohl nicht genau gesehen, was er damit gemacht hat, ob er gesprüht hat oder daran rumgeleckt. Kurz drauf kam ich zur Situation habe sofort meinen Sohn abgewaschen. Habe ihn danach angerochen, also da habe ich nichts bemerkt, dass er nach Reiniger gerochen hätte. Auch habe ich das Umfeld abgeschaut ob es nass ist, aber gefunden habe ich nichts. Es ist denke ich ziemlich wahrscheinlich, dass er nur die Flasche in der Hand hatte. Falls er nun doch irgendwie was abbekommen haben sollte (mund?), kann ihm das was passieren (bis jetzt keine Auffälligkeiten)? Man ärgert sich dann ziemlich ("wär man nur da gewesen")...naja meine Mutter sieht das nicht so dramatisch, aber ich mache mir da schon Gedanken. Danke!

Antwort auf: Reiniger

Liebe B., wenn Sie die Möglichkeit einer Vergiftung in Betracht ziehen, dann macht es keinen Sinn, hier zu fragen, sondern dann sollten Sie immer umgehend die Giftberatung anrufen und dort gezielt das Mittel nennen. Alles Gute!