Frage: regenwasser

guten tag, mein sohn, 16 monate, spielt liebend gern in unserer zinkwanne, die mit regenwasser vollgelaufen ist. er spielt dort nur unter aufsicht, da das wasser ja nicht sauber ist, ist es gesundheitlich bedenklich, ihn dort spielen zu lassen? es ist wohl nicht zu vermeiden, dass er, wenn auch wenig, wasser verschlickt.. vilen dank im vorraus Liebe K., es wäre besser, Sie würden ihm frisches Wasser in eine WAnne zum Spielen füllen. Alles Gute! sicherlich ist frisches wasser besser, aber ist das regenwasser in der zinkwanne gesundheitlich bedenklich und wenn ja warum?

Antwort auf: regenwasser

Liebe K., je nachdem wo Sie leben, ist Regenwasser ja leider mit allem möglichen "Schmutz" verunreinigt, den ich einem Kleinkind nicht zumuten würde. Alles Gute!