Frage: Regelschmerz bei Teenager

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Jahre) klagt zu Beginn einer jeden Regelblutung über "ziehende Rückenbeschwerden" und "Unterbauchkrämpfe". Kürzlich ließ sie sich sogar von der Schule deswegen befreien. Gibt es irgendwelche Tröpfchen o.ä., die ich ihr dann verabreichen kann? (Etwas, das sie zur Not auch in der Schule einnehmen kann?) Vielen Dank für Ihren Tipp, viele Grüße Andrea

von 2kids am 02.02.2014, 10:18

Antwort auf: Regelschmerz bei Teenager

Liebe 2, bitte lassen Sie das sicherheitshalber beim Frauenarzt untersuchen, der dann auch gezielt für Abhilfe sorgen kann. Kein Mädchen sollte mehr unter seiner Regel leiden müssen. Alles Gute!

Antwort auf: Regelschmerz bei Teenager

Hallo, Ich möchte nur hinzufügen,dass bei Krämpfen der Wirkstoff Ibuprofen am besten hilft.Und das sofort nehmen,wenn es zum Ziehen anfängt und nicht warten,ob es schlimmer wird! Man tut sich sonst nix gutes. Seit ich meine Regel mit 14 bekam,war es jedes Mal ein Horror. Mittlerweilen bin ich 32,ich hoffe es ist heute besser-aber ich bin noch von Arzt zu Arzt gewandert,habe dann 10 Jahre "umsonst" die Pille genommen,bis ich dann endlich einen Spezialisten fand. lg pumuckl

von pumuckl123 am 03.02.2014, 13:18