Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Refobacin Creme IN die Nase ?

Hallo Herr Dr.Busse,
mein Sohn (5) hat oft den Mund offen stehen. Beim HNO wollte ich klären lassen, ob ggf in der Nase etwas nicht in Ordnung ist, was die Nasenatmung ggf verhindert. ( Polypen wurden vor 2 Jahren schonmal rausgenommen).
HNO machte einen Abstrich inb der Nase und da kam heraus, dass 2 hartnäckige/resistente,seltene Bakterien da vorhanden sind. gegen das eine bekamen wir ein Antibiotikum als Saft, gegen das andere die Refobacin Creme, die wir IN DIE Nase geben sollen ( mit Wattestäbchen). Im Beipackzettel steht aber, dass man die Creme nicht in Kontakt mit Schleimhäuten bringen soll.
Nun trau ich mich nicht, ihm die Creme zu verabreichen.... ist diese Art der Behandlung denn gängig/üblich ? Danke im voraus !

von fischi72 am 15.08.2013, 21:06 Uhr

Antwort:

Refobacin Creme IN die Nase ?

Liebe F.,
das klingt ungewöhnlich und bevor Sie das so behandeln sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2013