Frage: Reflux/Verstopfung

Guten Tag, wir sind im Moment sehr verunsichert, was unserer 10 Wochen alten Tochter gut tut. Sie leidet an Reflux, roch immer nach Magensäure und hatte diese auch zwischendurch aufgestossen und weinte viel. Unser Kinderarzt empfahl Aptamil AR zu füttern, damit die Reflux Problematik beruhigt wird. Diese nimmt sie seit 4 Tagen. Da sie eine Weichgaumenspalte hat und nur mit einen Habermann-Sauger trinken kann schluckt sie von vornherein Luft und nun noch die schaumige AR-Milch und härterer Stuhlgang. Bevor die pupst oder Stuhlgang hat, weint sie hysterisch. Nun ist der Reflux in Ordnung(was sie sehr stark belastet hat) aber die Verdauung komplett aus dem Gleichgewicht und sehr schmerzhaft. Haben Sie einen Rat was wir nun machen können, damit sie sich nicht so quälen muss? Danke für die Hilfe!

von Colibri_2811 am 01.04.2020, 13:28

Antwort auf: Reflux/Verstopfung

Liebe C., sinnvoll wäre sicher ein "Entschäumer" wie Sab simplex, ansonsten dürfen Sie sicher ein wenig Geduld haben, dass sich die Verdauung mit der neuen Nahrung einspielt. Alles Gute!