Frage: Rechts- oder Linkshändigkeit??

Unser Sohn Jonathan 6 Jahre ist dieses Jahr eingeschult worden. Mittlerweile haben sie schon einige Buchstaben und Zahlen gelernt. Bei Jonathan ist auffällig, daß er mehrere Buchstaben und Zahlen genau spiegelverkehrt schreibt, sofern er sie nicht irgendwo ablesen kann. Er schreibt mit der rechten Hand, nimmt aber zum Beispiel das Besteck auch oft andersherum, also Gabel rechts und Messer links und beim Trinken nimmt er die Flasche ab und zu mit der linken Hand. Sind dies Hinweise auf eine mögliche Linkshändigkeit? Wo kann man dies abklären?

Antwort auf: Rechts- oder Linkshändigkeit??

Liebe M., das kann eventuell Ihr Kinderarzt bereits klären, oder er wird sie zu einem Spezialisten schicken. Alles Gute!