Frage: Rauchgeruch zieht in Wohnung

Sehr geehrter Herr DR. Busse, wir (Mein Mann unsere 10 Monate alte Tochter und ich) wohnen mit unseren Schwiegereltern in einem zwei Familienhaus. Wir bewohnen dabei die untere Etage und die Schwiegereltern die obere. Die Schwiegereltern sind starke Raucher. Sie rauchen zwar nur in der Küche, lassen diese aber dabei auf. Des Weiteren lassen sie ihre Wohnungstür auf. Der ganze Flur bis runter zu uns stinkt dadurch nach Rauch. Wir haben unsere Wohnungstür auch immer auf, damit unsere Hund in den Garten kann. Heute habe ich mir aber überlegt, dass es evtl gar nicht gut ist, wenn es bei uns im Flur auch nach Rauch stinkt, da der Rauchgeruch ja dann auch sicher bei uns in die Wohnung zieht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Ich meine Bezüglich des Rauches und unserer Tochter? Ich mache mir dolle Vorwürfe, dass ich nicht vorher reagiert habe und es schädlich für unsere Tochter ist?! Vielen Dank

Antwort auf: Rauchgeruch zieht in Wohnung

Liebe N., ihre Wohnung lässt sich sicher rauchfrei halten, ansonsten bleibt nur, die Großeltern zu bitten, Rücksicht zu nehmen, oder ausziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Rauchgeruch zieht in Wohnung

Aus welchen Grund haben die Schwiegereltern ihre Türe denn zum Ausgang offen? Diese schließen und alles gut :-)

von swordmistress83 am 19.09.2014, 14:14