Frage: Rauchausdünstungen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser Baby wird bei uns im Zimmer, neben mir im Beistellbett schlafen. Mein Mann ist Raucher und raucht auf dem Balkon. Er wird sich nach dem Rauchen die Hände waschen und zieht meistens das ein oder andere Kleidungsstück nachts aus. ( er geht mit der Schlafkleidung draußen vielleicht noch 1-2 Zigaretten rauchen) Ich mache mir Gedanken ob das nicht ausreicht um evt dem Kind zu schaden ? Durch Ausdünstungen? Mein Mann findet das alles völlig übertrieben. Hoffe Sie können mir etwas dazu sagen. Er kommt meistens auch erst nachts gegen 3 ins Bett und steht um 6 wieder auf. Falls ich überreagiere geben Sie mir bitte Bescheid

von Mimi190193 am 16.08.2021, 05:33

Antwort auf: Rauchausdünstungen

Liebe M., auch noch so gut gemeinte "Vermeidungsstrategien" sind kein Ersatz dafür, dass Eltern sich konsequent dafür entscheiden, zumindest ihrem Kind zuliebe auf das Rauchen ganz zu verzichten und sich dabei helfen zu lassen. Alleine das "schlechte Beispiel" ist schon genug Belastung für die Kinder. Alles Gute!