Frage: Rachitisprophylaxe

Lieber Dr. Busse, zur Rachitisprophylaxe wird neben Vit D auch viel Sonne empfohlen. Was heisst das genau? Sollen die Kleinen in unseren Breiten direkt d.h. ohne Sonnenschutz (Creme oder Kleidung, Hut) in der Sonne sein, und so im Schnitt für wie lange pro Tag? Vielen Dank für Ihre Antwort anne huster

Antwort auf: Rachitisprophylaxe

Liebe Anne, die normale Dosis Sonnenlicht im Schatten und mit Hut und Kleidung sowie Sonnencreme geschützt beim Ausfahren reicht völlig aus. Mehr wäre eine unnötige Belastung der HAut mit UV-Strahlen, die man ja wegen HAutkrebsgefahr unbedingt vermeiden sollte. Alles GUte!